Pflegefall – was nun?

„Plötzlich ein Pflegefall, was nun?“ – um diese Frage geht es beim nächsten Online-Vortrag des Pflegestützpunktes des Vogelsbergkreises am Dienstag, 23. Januar, um 18 Uhr.

Pflege tritt oft plötzlich auf und Angehörige sind ratlos, so die Erfahrung der Pflegestützpunkt-Mitarbeiter. Deshalb zeigen sie in der Online-Veranstaltung auf, was Betroffene in einer Pflegesituation tun können, wie ein Pflegeantrag gestellt wird und welche Kriterien zur Pflegeeinstufung maßgebend sind.

Pflegende Angehörige, Pflegebedürftige und Interessierte können sich telefonisch unter 06641-9772091 oder 06641-9772097, anmelden. Das ist ebenso per E-Mail an pflegestuetzpunkt@vogelsbergkreis.de möglich. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung übersandt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Pflegestützpunkt im Vogelsbergkreis bietet als neutrale Beratungsstelle regelmäßig Vorträge für pflegende Angehörige, Pflegebedürftige und Interessierte an.