Story Box-ID: 886237

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises Goldhelg 20 36341 Vogelsbergkreis, Deutschland http://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:in Frau Jennifer Sippel +49 6641 9773400

Kreis bietet Fortbildung für Ehrenamtliche an

Qualifizierungsmaßnahmen für alle, die ehrenamtlich tätig sind oder sich auf ein Ehrenamt vorbereiten wollen

(lifePR) (Vogelsbergkreis, )
Der Vogelsbergkreis bietet auch in diesem Jahr wieder Fortbildungsangebote für Ehrenamtliche an.

Los geht es am Freitag, 18. März, von 18.30 bis 20 Uhr in der Volkshochschule in Lauterbach mit dem Vortrag „Haftung und Versicherung für Vereinsvorstände und Übungsleiter“, der unter anderem die Problematik von „Arbeitseinsätzen“ im Verein behandeln wird. Die Kosten hierfür betragen 45,71 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist möglich bis zum 8. März. Dozent ist Thomas Litzinger.

Es folgt das Online-Seminar „Grundlagenwissen des Vereinssteuerrechts“ – ein Seminar, das besonders für Rechner und Vorstandsmitglieder geeignet ist. Termine dafür sind Dienstag, 22. März, Dienstag, 29. März, sowie Dienstag, 5. April, jeweils von 18.30 bis 20 Uhr. Dozentin Sandra Oechler beantwortet Fragen aus dem Alltag eines Vereinskassierers. Die Termine bauen aufeinander auf und sind nicht separat buchbar. Anmeldeschluss ist der 11. März. Die Kosten betragen 15 Euro pro Person.

Weiter geht es in der Volkshochschule des Vogelsbergkreises in Lauterbach am Samstag, 21. Mai, von 10 bis 16 Uhr, mit dem Workshop „Schwierige Gespräche führen“. Dozentin Tatjana Junker erklärt den Teilnehmern, wie sie es schaffen, eine Kommunikation mit professionellen Gesprächstechniken in eine positive Haltung zu lenken und auch bei schwierigen Themen eine konstruktive Lösung zu erzeugen. Die Kosten betragen 9,21 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist bis zum 11. Mai möglich.

Das komplette Programm kann auf der Internetseite des Kreises unter www.vogelsbergkreis.de, Rubrik Kreisverwaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Flyer, Faltblätter und Broschüren, eingesehen werden. Des Weiteren ist das Programm als Faltblatt beim Vogelsbergkreis und bei allen Städten und Gemeinden erhältlich. Eine Anmeldung zu allen Fortbildungsangeboten ist zwingend erforderlich – hierzu muss der Vordruck des Flyers ausgefüllt und abgegeben werden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der lokalen Anlaufstelle für das Ehrenamt in der Kreisverwaltung, Sandra Obenhack, unter Telefon 06641/977-3404 oder per E-Mail an soziale-dienste@vogelsbergkreis.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: