Story Box-ID: 958427

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises Goldhelg 20 36341 Vogelsbergkreis, Deutschland http://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Galle-Schäfer +49 6641 977333

#BeActive im Klostergarten

„Sport im Park“ am 29. September in Alsfeld – Vereine können sich noch melden

(lifePR) (Vogelsbergkreis, )
Verschiedene Sportarten testen und dabei ganz viel Spaß haben – das kann man bei „Sport im Park“ am 29. September im Kloster- und im Bürgergarten in Alsfeld. Noch sind die Vorbereitungen für das große Sportfest nicht abgeschlossen, Vereine, die ihr Angebot präsentieren oder die für das leibliche Wohl der Gäste sorgen wollen, können sich noch anmelden. „Wir nehmen Meldungen noch bis zum 8. September entgegen“, sagt Christina Hamann-Glitsch vom Sportkreis Vogelsberg.

„Sport im Park“ ist ein Kooperationsprojekt des Landessportbundes Hessen e.V. und des Sportkreises Vogelsberg, der Stadt Alsfeld und des Vogelsbergkreises sowie allen teilnehmenden Sportvereinen und Institutionen, erklärt Dominic Günther, der Bewegungskoordinator des Vogelsbergkreises. Im Bürgergarten und im Klostergarten werden ortsansässige Sportvereine frei zugängliche Bewegungs- und Sportangebote präsentieren, an denen die Besucher kostenfrei teilnehmen und sich zeitgleich über die vielfältigen Angebote der Sportvereine informieren können. Dabei stehen der einfache Einstieg für alle Menschen, der Spaß sowie die Motivation und Freude an der Bewegung im Fokus der Angebote.

Das Sportfest findet im Rahmen der „Europäischen Woche des Sports“ statt. Diese Kampagne der Europäischen Kommission hat das Ziel, Menschen für einen aktiveren Lebensstil zu begeistern, und findet jedes Jahr vom 23. bis 30. September unter dem Motto #BeActive statt.

Das Format „Sport im Park“ wurde erstmals im vergangenen Jahr vom Landessportbund Hessen, dem Sportkreis Vogelsberg und dem Vogelsbergkreis erfolgreich umgesetzt – und zwar beim Bürgerfest im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Kreises an der Schule „An der Wascherde“ in Lauterbach. Der Erfolg des Projektes soll nun in Alsfeld fortgeschrieben werden.

Vereine können sich per Mail unter service@sportkreis-vogelsberg.de anmelden, wenn sie ihr Sportangebot bei „Sport im Park“ vorstellen wollen bzw. wenn sie sich um das Catering der Gäste kümmern möchten. Meldeschluss ist der 8. September.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: