Mit TASSIMO den Moment neu entdecken

Regelmäßige Auszeiten sorgen für neue Energie und Leistung

(lifePR) ( Bremen, )
Die Siesta ist in vielen südlichen Ländern fester Bestandteil des Tagesablaufes. Bei uns haben Momente des bewussten Nichtstuns immer noch einen negativen Anstrich. Zu Unrecht! Denn wie eine Studie bestätigt, fördern gerade kurze Auszeiten von der Alltagshektik die Leistungsfähigkeit. Momente des Innehaltens schenken neue Energien und Motivation, um anstehende Aufgaben schneller und konzentrierter zu erledigen. Wenn man sich in solchen Momenten des Rückzugs von seinen Lieblingsgetränken begleiten lässt, bekommen diese einen zusätzlichen reizvollen Aspekt: Zum Anregen, zum Erfrischen oder wie bei einer heißen Schokolade, einfach zum Dahinschmelzen.

Momente zum Auftanken Der tägliche Leistungsabfall hängt von der eigenen biologischen Uhr ab und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Frühaufsteher, die bereits morgens fit und munter in den Tag starten, brauchen meist nach der Mittagszeit einen Moment der Ruhe. Der Anblick eines Caffé Latte inspiriert, Ideen und Aufgaben lassen sich neu strukturieren, um anschließend mit Elan und Konzentration in die Tat umgesetzt zu werden. "Nachtschwärmer" hingegen, die bis spät abends und in die Nacht hinein aktiv und leistungsfähig sind, brauchen in den Morgenstunden länger, um in die Gänge zu kommen. Eine Tasse Caffé Crema hilft sanft die Lebensgeister zu wecken.

Momente zum Entspannen Intuitiv auf seinen inneren Rhythmen hören und eine optimale Balance zwischen Anspannung und Entspannung herzustellen gelingt häufig nur im Urlaub oder am Wochenende. In einem ausgefüllten Leben mit Beruf, Familie, Freunden und Hobbys. Der eigenen "inneren Uhr" ist schwer zu folgen. Bewusste Pausen können mit einer Tasse aromatischem Tee oder einem Cappuccino mit feinem Milchschaum zu Genussmomenten werden. Das Gefühl der Ausgeglichenheit stellt sich ein und neue Energie wird getankt.

Momente zum Träumen und sich Belohnen

"Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung." Ein Sprichwort, das viele Eltern anzweifeln: Denn was kann hektischer sein, als innerhalb eines relativ kurzen Zeitrau-mes eine ganze Familie zu organisieren? Das Familien-Management kann bereits in der Früh die morgendliche Frische rauben. Sind alle Familienmitglieder versorgt und aus dem Haus, kann man aufatmen. Gekrönt wird dieser Moment mit einer Tasse anregendem Jacobs Kaffee. Bevor man in den weiteren Tag startet, kann eine kleine erholsame Auszeit Wunder bewirken!

1 Durchgeführt von der Universität Wuppertal, 2007