Ansprechpartner:in Frau Melanie Perbey +49 40 431750

Milka Schmunzelhasen in Deutschlands Zoos

Raffiniert versteckt und clever entdeckt

Am Osterwochenende startet wieder die große Ostersuche nach bunten Eiern und süßen Osterleckereien. In der Frühlingssonne macht das Suchen und Finden gerade im Freien großen Spaß. Der Zoo gehört besonders am verlängerten Osterwochenende zu den beliebtesten Ausflugszielen für Kinder und Familien. Also warum nicht mal mit Milka neue Verstecke und neues Wissen abseits des eigenen Gartens ergründen?
Gehen Sie gemeinsam mit Milka in den Zoos der Städte Augsburg, Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Dortmund, Magdeburg, Dresden und Erfurt am Ostersonntag und Ostermontag (12. und 13. April 2009) auf große Entdeckungstour. Überall dort, wo sich der Milka Schmunzelhase versteckt, gibt es etwas über die exotischen Tiere und deren Lebensräume zu entdecken. Fragen wie: „Wieso heißt der Zebrahai eigentlich Zebrahai, obwohl er gepunktet ist?“ oder „Können Krokodile über 100, 200 oder 300 Jahre alt werden?“ gilt es zu erkunden. Sind alle Fragen beantwortet, bekommt jeder Abenteurer eine kleine Milka Osterüberraschung und hat außerdem noch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Wer das Suchen und Entdecken bereits vor Ostern üben möchte, kann dies unter www.milka.de beim lustigen Online-Suchspiel tun.

Kraft Foods ist mit einem Umsatz von rund 42 Milliarden US$ im Jahr 2008 der weltweit zweitgrößte Lebensmittelhersteller. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. In rund 180 Produktionsstätten werden starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse in bester Qualität für mehr als 150 Länder hergestellt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Kraft Foods (NYSE: KFT) ist im Dow-Jones-Index und Standard and Poor's 500 Index vertreten sowie im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraftfoodscompany.com und www.kraftfoods.de.