Nobless durch Qualität

Badischer Qualitäts-Rotwein vom Kaiserstuhl

Der Spätburgunder QbA trocken BIO 1L des Jahres 2014 aus dem bekannten Ökologischen Weingut Hubert Lay (lifePR) ( Ihringen, )
Der Spätburgunder QbA trocken BIO 1L www.goo.gl/x6F3Ri des Jahres 2014 aus dem ökologischen Weingut Hubert Lay ist ein typischer badischer Burgunder, dessen Trauben ausschließlich in ausgewählten Lagen gewachsen sind.

Charakterlich zeigt sich der Empfehlungswein mit einem Alkoholgehalt von 12% . Er ist süffisant und schenkt einen komfortablen Trinkfluss.

Tiefrot und blaustichig assoziiert er einen strahlenden Rubin.

In der Nase lockt das ausgeprägte Burgunder-Bouquet, das sich so richtig 30-60 Minuten nach dem Dekantieren entfaltet. Der bewegt sich zwischen fruchtigen Aromen, darunter Erdbeeren, Himbeeren und Mandarinen, Cassis-, Tabak und Süssholz-Düfte. Seine wunderbar eingebundenen Tannine und der nachhaltige Abgang bescheren Genuss pur.

Auf der Zunge leicht festzustellen, dass er zu den kräftigeren Weinsorten gehört.

Somit passt der Tropfen wunderbar zu mondänen Speisen wie Braten vom Rind oder Wild, aber auch zu einer Käseplatten oder Canapèes.

Durch die Maischegärung hat der trocken ausgebaute Rotwein ein hohes Potential.

Winzer Hubert Lay vinfifiziert naturbelassene und individuelle Weine. Sein empirischer Wissensschatz und die langjährige Erfahrung spiegeln sich Jahr für Jahr in seinen pikanten Weinen wider sowie in den zahlreichen Auszeichnungen.

Das Weingut in Ihringen besteht seit vier Generationen. Hubert und Gisela Lay haben das Familienunternehmen 1987 von den Eltern Adolf und Johanna Lay übernommen.

1990 wurde der Betrieb auf ökologische Wirtschaftsweise nach den Richtlinien des Bundesverbandes ökologischer Weinbau mit den Warenzeichen ECOVIN umgestellt. Sieben Jahre später wurden die Betriebsgebäude erneuert, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewähren. Und seit dieser Zeit wird immer wieder einmal Betriebsfläche erweitert, um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden . www.weingut-hubert-lay.de