Ansprechpartner:in Herr Michael Steiner +49 221 8213094

photokinaTV ist auf Sendung

Erste Ausgabe bringt einen Rückblick auf die Europäische Fachpressekonferenz zur photokina 2010 / photokina präsentiert sich mit eigenem Channel auf MyVideo.de

Mit einem Rückblick auf die Europäische Fachpressekonferenz ist photokinaTV auf Sendung gegangen. Die von FotoTV, dem TV-Partner der photokina, produzierte Sendung lässt noch einmal den Vorsitzenden des Photoindustrie-Verbandes, Christoph Thomas, sowie Koelnmesse Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt zu Wort kommen, die die Highlights der bevorstehenden photokina beleuchten und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Branche erläutern.

Gleichzeitig mit der ersten Sendung von photokinaTV ist auch der Videochannel der Messe auf MyVideo.de online gegangen. Unter www.myvideo.de/... finden sich neben den Sendungen von photokina TV ab sofort alle aktuellen Videos rund um die Weltleitmesse der Foto- und Imagingbranche. Auf dieser Plattform wird die photokina in den kommenden Wochen auch spezielle Wettbewerbe zum Thema Video launchen.

Das Kölner Unternehmen make.tv und MyVideo, die größte Videocommunity aus Deutschland, sind die offiziellen Videopartner der photokina. Dabei übernimmt make.tv die Produktion vor Ort und überträgt das Programm auf der Bühne auch live ins Internet. Für User, die den Event live verpasst haben, stehen die Aufzeichnungen auch nach der photokina noch zur Verfügung. Live produziertes Fernsehen zum Thema Fotografie gibt es auch im Gläsernen Studio von FotoTV, dem offiziellen TV-Partner der photokina, die an allen Messetagen die aktuellen Neuheiten und Trends der Messe aufgreifen.

Alle Sendungen von photokinaTV sowie weitere Informationen zu den einzelnen Themengebieten finden Sie im photokina Newsroom unter www.photokina.de/newsroom.

photokina 2010: 21. bis 26. September 2010 in Köln