Ansprechpartner:in Herr Heiko Lammers +49 40 67944617

dmexco Media Show: breites Informationsangebot auf allen Kanälen

Das international führende Event für die gesamte digitale Wertschöpfungskette bietet 2010 mit iPhone-App, Mobile Portal, Live-Streaming, YouTube Channel, MySpace Music, facebook Fan Page, XING Gruppe und dem MIKI Online Magazin eine Fülle von hilfreichen und informativen Tools.

Am 15. und 16. September findet in Köln die dmexco 2010 statt, die mit ihrer weltweit einzigartigen Kombination aus Messe und Konferenz im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes für innovatives und zukunftsweisendes Marketing steht. "Das Marketing von heute ist digital!", so Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations. Mit zahlreichen funktionellen und informativen Features unterstützt die dmexco ihre Gäste mit allem Wissenswerten zu den 355 Ausstellern, den mehr als 150 Top-Speakern, mit übersichtlichen Hallenplänen und dem Conference-Programm. "Ganz besonders freuen wir uns, dass ab sofort die dmexco iPhone-App da ist!" Die von der Kölner widjet GmbH entwickelte iPhone-App wurde exklusiv für die dmexco maßgeschneidert und steht im App Store zum kostenlosen Download (http://itunes.apple.com/...) bereit. "Neben allen relevanten Infos bietet die App vor allem die hilfreiche Möglichkeit, seinen individuellen dmexco-Terminplan direkt zusammenzustellen - das sorgt für noch mehr Effizienz", so Frank Schneider.

Für alle Gäste der dmexco ohne iPhone gibt es eine Alternative zur mobilen Nutzung der Informationen rund um den Branchentreff No. 1. Auch in diesem Jahr steht wieder das dmexco Mobile Portal (m.dmexco.de) kostenfrei zur Verfügung. Mit Unterstützung der YOC AG bietet die dmexco darin alle wichtigen Informationen rund um die Messe.

In Kooperation mit dem offiziellen Live-Streaming Partner TV1.EU stellt die dmexco 2010 erstmals ein Live-Streaming mit bewegten Bildern zur Verfügung. Neben der Live-Übertragung ausgewählter Slots aus der Speakers' Corner und "Red Carpet"-Interviews zu Beginn der dmexco-Party-Night steht dabei vor allem eine Live-Talkshow direkt vom dmexco Boulevard im Mittelpunkt, in der Digital Marketing Experten zu Wort kommen. Der dmexco Live-Stream wird direkt auf http://www.dmexco.de zu sehen sein. Als weiteres Bewegtbildangebot wird der dmexco YouTube Channel unter http://www.youtube.com/... wieder ausgewählte Conference-Panels sowie eine eigene Interview-Serie mit führenden Köpfen aus Marketing, Media und Kreation bereithalten.

"Mit dem offiziellen Soundtrack zur dmexco 2010 stellen wir unseren Besuchern und Gästen die führenden Köpfe der Branche persönlich näher vor - denn die Playlist wurde aus ihren Lieblingssongs zusammengestellt!", so Frank Schneider. Unter http://www.myspace.com/... spielt die Musik der digitalen Wirtschaft. Und selbstverständlich ist die dmexco auch in weiteren Social Media Kanälen zu erreichen: So nutzen derzeit bereits über 950 Personen die Möglichkeit, auf dem facebook Profil der dmexco umfassende Informationen zum Event zu finden (http://www.facebook.com/...). Im führenden deutschen Business-Netzwerk XING zählt die dmexco Gruppe aktuell mehr als 5.500 Mitglieder, die regelmäßig mit zentralen Neuigkeiten und Incentives versorgt werden. Gleichzeitig hat sich die Gruppe als Diskussionsplattform der Branche etabliert. Dass Bilder mehr als tausend Worte sagen, beweist das dmexco MIKI unter mymiki.com/miki/dmexco2010/#/dmexco2010. Immer auf dem Laufenden bleiben alle dmexco Interessierten schließlich als einer der bislang über 2.100 Twitter-Follower unter twitter.com/dmexco.

"Zur dmexco 2010 haben wir unsere digitalen Tools deutlich ausgebaut. So wird die Veranstaltung in allen Kanälen erlebbar und bietet nicht nur live vor Ort, sondern auch online und mobile ein einzigartiges Informationsangebot", fasst Kai Schmude, Director Finance & Administration, die Media-Angebote zusammen.

Über die dmexco

Die dmexco ist das international führende Event für die gesamte digitale Wertschöpfungskette. Mit einer weltweit einzigartigen Kombination aus Messe und Konferenz steht sie im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes für innovatives und zukunftsweisendes Marketing. Denn: Das Marketing von heute ist digital! Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Kreativität, Markenführung, Relevanz und Effizienz ist die dmexco als kunden- und markenorientierter Branchentreff No. 1 die zentrale, internationale Plattform für alle Player der Marketing- und Media-Szene. Von Vermarktern über Publisher und Werbekunden bis hin zu sämtlichen Agenturgattungen - auf der dmexco profitieren Fachbesucher, Aussteller und Gäste aus aller Welt vom gebündelten Branchen-Knowhow sowie von aktuellen Trends und Innovationen. Die dmexco ist damit medien- und länderübergreifend der zentrale Hub für die digitale Wirtschaft und wird so zum "Platz der Antworten".

Für 2010 erwartet die dmexco 355 Aussteller und rund 15.000 Besucher. Die für Fachbesucher kostenfreie dmexco 2010 findet am 15. und 16. September in Köln statt. Jetzt hier registrieren: http://www.dmexco.de/besucher Weitere Informationen zur dmexco finden Sie unter http://www.dmexco.de

Weitere Informationen zur dmexco finden Sie unter www.dmexco.de