Story Box-ID: 51411

PLAION GmbH Lochhamer Str. 9 82152 Planegg / München, Deutschland http://www.plaion.com
Ansprechpartner:in Michael Zolna +49 89 24245148
Logo der Firma PLAION GmbH
PLAION GmbH

Blood Bowl

Ab aufs Schlachtfeld! Der erste Trailer ist da!

(lifePR) (Planegg, )
Focus Home Interactive, Cyanide und Koch Media veröffentlichen heute den ersten Trailer zu Blood Bowl und geben somit allen Interessierten die Chance, sich einen ersten Eindruck von der PC- & Videospielumsetzung des Kult-Tabletop-Spiels von Games Workshop zu verschaffen. Der Trailer liefert Action geladene Szenen aus den bis zum Rand gefüllten Blood Bowl Stadien. Neben bisher bekannten Rassen wie Menschen, Chaos und Orks, sind mit den Zwergen und Echsenmenschen auch bisher unbekannte Rassen zu sehen.

Blood Bowl bietet Spielern die Möglichkeit, ein Team aus der großen Rassenvielfalt zusammenzustellen, um sich anschließend selbst in den Kampf zu begeben. Hierbei warten heiße Duelle in den Hexenkesseln von Blood Bowl auf die Spieler. In einer Fantasy-Welt basierend auf der Warhammer-Welt, stehen Spieler vor der Herausforderung, dieses Sport-Strategie-Spiel derart zu meistern, dass die Balance zwischen Taktik und halsbrecherischer Action stets gewahrt wird.

Das vom französischen Studio Cyanide entwickelte Spiel erfüllt sämtliche Kriterien eines traditionellen Ballspiels und erlaubt es Spielern somit, individuelle Taktiken zu entwickeln. Sei es vor dem Spiel oder aber auch während des Spiels.

Der Einzelspieler-Modus ist entweder rundenbasiert oder in Echtzeit zu absolvieren. Das Team muss während einer gesamten Blood Bowl Saison im Setting der Alten Welt im War-hammer-Universum betreut und weiterentwickelt werden. Mit jedem Sieg, Erfahrungspunkt oder einem gewonnenen Award wird das Team stärker. Aufgrund seiner unerschöpflichen Tiefe kann Blood Bowl genauso gut als Manager-Spiel bezeichnet werden. Als Team-Manager sind Spieler für sämtliche Belange ihrer Mannschaft verantwortlich. In Blood Bowl begleitet der Team-Manager seine Spieler gar bis zu deren Tod.

Im Mehrspieler-Modus wird es Spielern erlaubt sein, andere Widersacher herauszufordern sowie große Turniere via Internet auszutragen, um in den offiziellen Rankings an die Spitze zu klettern.

Den Trailer sowie weitere Infos und Bildmaterial zu Blood Bowl finden Sie auf folgendem FTP:
ftp.kochmedia.com
presse_de
Suzute
/Blood Bowl/PRKit/

Die Teaser Website zum Spiel ist hier zu erreichen:

Blood Bowl wird derzeit für PC, Xbox 360(TM) , Nintendo DS(TM) und PlayStation®Portable entwickelt.

About Focus Home Interactive

Founded in 1996, Focus Home Interactive is a French publishing and distribution company based near Paris, France. Known for the diversity, quality and originality of its catalogue, Focus now publishes and distributes many of its titles throughout Europe and also world-wide in both boxed retail and digital distribution formats. The last five years have been very successful for Focus in France, with many of its PC licenses becoming top-sellers. Focus has also published several original titles, including the adventure game Runaway, the renowned Cycling Manager and the much-loved TrackMania. The coming months will be exciting and full of surprises with the release of high-quality games such as Blood Bowl, TrackMania DS, Runaway: A Twist of Fate, Sherlock Holmes and sport games dedicated to major events such as the America's Cup or the Tour de France.

About Cyanide Studio

Founded in 2000, Cyanide is a privately-held video game development studio. It employs a total of 70 staff, divided between its headquarters in Paris, France, and its subsidiary studio in Montreal, Canada. Cyanide has released over 15 games and it is licensed to develop for the Sony PSP, PS3, Microsoft Xbox 360, Nintendo DS and Wii. The studio's best-known title is its sport-management sim, «Pro Cycling Manager», but Cyanide has also met with success in other genres : RTS with «Chaos League» and Hack'n'Slash with «Loki». 2008 will see the release of different versions of its cycling game for the PC, PSP and Xbox 360 as well as the video game adaptation of Games Workshop's well-known «Blood Bowl» board game. Before the year is out Cyanide will also hope to captivate the online gaming community with «Dungeon Party», the studio's first MMOG.

NINTENDO DS, Wii AND THE Wii LOGO ARE TRADEMARKS OF NINTENDO.

PLAION GmbH

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, Sony Online Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien und den USA. www.kochmedia.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten