Klaviermatinee in Kloster Irsee

Der 18-jährige Peer Waibel-Fischer aus München gibt im Festsaal des Schwäbischen Bildungszentrums eine Kostprobe seines Könnens

Mit Solostücken von Joseph Haydn, Frederic Chopin und Maurice Ravel stellt sich der erst 2004 geborene Ausnahme-Pianist Peer Waibel-Fischer erstmals auf dem Konzertflügel von Kloster Irsee im Allgäu vor.

Peer Waibel-Fischer wurde in den letzten Jahren mit zahlreichen ersten Preisen bei nationalen und internationalen Jugendwettbewerben ausgezeichnet, wie z.B. dem Bechstein Klavierwettbewerb in Berlin (2017), dem Concours International de Piano Alexandre Scriabine in Paris (2018), dem Internationalen Rotary Klavierwettbewerb in Essen (2020), dem Bundeswettbewerb Jugend musiziert (2017, 2018 & 2023), dem Oberton International Soloist Competition in Graz (2022) und dem International Subcarpathian Chopin Piano Competition For Young Pianists, Rzeszów (2022). Im Januar d.J. war er einer der elf vorausgewählten Teilnehmer am Internationalen Wettbewerb Jeune Chopin 2023 in Lugano.

Seit Oktober studiert Peer Waibel-Fischer an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien bei Prof. Jasminka Stančul, bereits seit 2020 ist er Carl-Heinz-Illies-Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben.

Termin:
Sonntag, 5. November 2023, 10.00 Uhr
Kloster Irsee, Festsaal

Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.