Story Box-ID: 820883

2000. Geburt im Klinikum Darmstadt

Henry kommt am Freitag im Klinikum Darmstadt zur Welt

Henry ist das 2098igste Baby, das im Klinikum Darmstadt in diesem Jahr geboren wurde – und damit die 2000.Geburt, die das Team der Frauenklinik in diesem Jahr betreut hat. Henry kam am Freitag (23.) um 12.47 Uhr auf die Welt. Da er sehr zierlich geschätzt wurde, falsch herum mit dem Popo voran lag und sich auch nicht mehr wenden ließ, entschieden sich die Eltern gemeinsam mit dem geburtshilflichen Team zu einer geplanten Kaiserschnittentbindung. Es ist das zweite Kind von Stefanie Löffler.

So viele Babys wie in diesem Jahr wurden seit mehr als 50 Jahren nicht mehr im Klinikum geboren. Um Mütter und Kinder auch bei steigenden Geburtenzahlen optimal betreuen zu können, ist es gut, dass die Frauenklinik in einer Woche in ihre neuen Räume im Zentralen Neubau umzieht. Dort gibt es mehr Platz und mehr Personal.

Mehr Infos zum Thema Geburten im Klinikum Darmstadt finden sich auf der Internetseite www.klinikum-darmstadt.de – Frauenklinik/Geburtshilfe. Kontakt über 06151 / 107-6151 oder auch per E-Mail an frauenklinik@mail.klinikum-darmstadt.de.

Anmeldungen zur Geburt sind online über die Internetseite www.klinikum-darmstadt.de Frauenklinik/Geburtshilfe möglich oder unter der Rufnummer 06151 / 107-6145, E-Mail: schwangerenambulanz@mail.klinikum-darmstadt.de

Eine Entbindung ist immer auch ohne Anmeldung möglich!