Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 221324

Klinikum Bielefeld gem. GmbH Teutoburger Str. 50 33604 Bielefeld, Deutschland http://klinikumbielefeld.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Schloemann

Klinikum Bielefeld bei Facebook

Felix Magath hat ihn und Jürgen Klopp auch: Den Auftritt bei Facebook! Das Klinikum Bielefeld hat ihn nun auch: http://www.facebook.com/klinikumbielefeld

(lifePR) (Bielefeld, )
Felix Magath hat ihn und Jürgen Klopp auch: Den Auftritt bei Facebook! Das Klinikum Bielefeld hat ihn nun auch: http://www.facebook.com/... .

Soziale Medien sind längst nicht nur bei Personen des öffentlichen Interesses ein Thema, sondern bereits bei vielen Unternehmen. Dass Facebook, Twitter und Co. die Marketingkommunikation beeinflussen, spüren viele Unternehmen und Organisationen.

"Social Media" heißt das gar nicht mehr so neue Zauberwort im Marketing. Twitter oder Facebook sind hier die aktuellen Trendsetter. Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten des Online-Marketings, um mit ihren Kunden schneller und direkter in Kontakt zu treten. Bereits 54 Prozent aller deutschen Organisationen (Unternehmen, Staat und Nichtregierungsorganisationen) nutzen soziale Medien, schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Deutschlandweit sind auch bereits einige Krankenhäuser auf den rasant fahrenden Zug aufgesprungen. Das Klinikum Bielefeld nutzt den Mikro Blog Twitter schon seit einiger Zeit recht erfolgreich. Nun hat das Klinikum Bielefeld eine Facebook Präsentation online gestellt. In der Bielefelder Krankenhauslandschaft ist das Unternehmen damit Vorreiter.

Der Auftritt orientiert sich am Internetauftritt des Klinikums, bietet jedoch auch alle Möglichkeiten der Social Media Welt. Der größte Vorteil von Facebook, Twitter und Co. liegt in der schnellen Informationsverbreitung. Informationen aus dem eigenen Unternehmen können in Echtzeit kommuniziert werden. Ziel des Social Media Auftrittes ist es, neue Zielgruppen im Internet zu erschließen.

Weltweit ist eine halbe Milliarde Menschen bei Facebook aktiv, die Hälfte davon schaut jeden Tag vorbei. Heute schon hat Facebook Google vom Platz eins der meistbesuchten Websites verdrängt. Und längst diskutieren auf der Facebook Seite nicht mehr nur die Studenten. Auch die Eltern werden neugierig - schließlich kann man auf Facebook so allerhand erfahren.

Das Internet ist längst ein Ort für die Markenbildung eines Unternehmens, auch eines Krankenhauses, geworden. Die jährlich deutlich mehr als 330.000 echten Zugriffe auf die Startseite der Klinikum Bielefeld Homepage zeigen, welche Kommunikationsmöglichkeiten im Internet stecken.

Klinikum Bielefeld gem. GmbH

Unter dem Leitspruch "Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit" steht das Klinikum Bielefeld für patientenorientierte und moderne Hochleistungsmedizin. An den drei Standorten Klinikum Bielefeld Mitte, Klinikum Bielefeld Rosenhöhe und Klinikum Halle/ Westf. sichern über 2.300 qualifizierte Mitarbeiter an 365 Tagen pro Jahr und 24 Stunden am Tag die Versorgung der Patienten. Pro Jahr werden in den 26 Fachkliniken und Instituten des Klinikums mehr als 47.000 stationäre und über 70.000 ambulante Patienten behandelt. Insgesamt verfügt das Klinikum über mehr als 1.300 Betten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.