FOCUS-Ärzteliste: Bestnoten für KEM-Mediziner

Erneut acht Ärzte der Kliniken Essen-Mitte (KEM) unter den Spitzenmedizinern Deutschlands

Die Ärzte der Kliniken Essen-Mitte (KEM) gehören nach wie vor zu den besten Medizinern Deutschlands. Das ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus aus 27.800 Empfehlungen von Ärzten und Patienten. Wie bereits im vergangenen Jahr zeichnete das Magazin neben der onkologischen Fachkompetenz auch die Implantologie der Kliniken aus. Insgesamt acht Mediziner der KEM schafften es auf die Liste der besten Ärzte Deutschlands, die im November 2011 in einem „FOCUS Spezial – Deutschlands umfangreichste Ärzteliste“ präsentiert wurde.

„Wir freuen uns, dass Patienten und ärztliche Kollegen unsere sehr gute Behandlungsqualität zu schätzen wissen“, kommentierte KEM-Geschäftsführer Horst Defren die Focus-Empfehlungen. So wird den Ärzten Prof. Dr. Darko Kröpfl (Urologie), Prof. Dr. Hansjochen Wilke sowie Prof. Dr. Michael Stahl (Internistische Onkologie), Prof. Dr. Dr. Martin K. Walz (Chirurgie), PD Dr. Sherko Kümmel (Senologie), Prof. Dr. Siegfried Seeber (Ambulantes Tumorzentrum), Prof. Dr. Andreas du Bois (Gynäkologische Onkologie) und Prof. Dr. Thomas Weischer (Implantatzentrum) besonders hohe Fachkompetenz bescheinigt. Der Focus bezog neben der Bewertung von Angeboten, Veröffentlichungen und Erfahrungswerten der einzelnen Mediziner auch die Meinung von Patienten und niedergelassenen Ärzten in seine Recherchen mit ein. „Dabei schnitten unsere Ärzte sowohl bei der Behandlung von Krebspatienten als auch im Bereich der Implantologie hervorragend ab“, so Defren weiter.

Für jeden Patienten ein Therapiekonzept
Die Kliniken Essen-Mitte sind die einzige Klinik im Ruhrgebiet, die es mit gleich acht Ärzten in die Bestenliste des Focus schaffte. Geschäftsführer Horst Defren zufolge liege dies auch daran, dass alle Therapiekonzepte individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Patienten zugeschnitten würden, was sich positiv auf die Behandlungsqualität niederschlage und natürlich bei den Patienten gut ankäme.

Zum Ranking: Das Nachrichtenmagazin Focus ermittelt in regelmäßigen Abständen eine Übersicht über die Spitzenmediziner Deutschlands, basierend auf Umfragen unter Ärzten und Patienten. Diese Rankings sind für Erkrankte wichtige Hilfestellungen, den passenden Spezialisten zu finden. Das aktuelle „Focus-Spezial“ führt Experten für Implantologie und die häufigsten Tumorarten an. Weitere Informationen zur Ausgabe gibt es unter www.focus.de/magazin.

Weiter Informationen unter: www.kliniken-essen-mitte.de