Pressemitteilung BoxID: 492956 (Kliniken Essen - Mitte)
  • Kristina Siebenmorgen

Entdeckungsreise durchs Krankenhaus

Essener Ferienspatz-Aktion

(lifePR) (Essen, ) Einen Rettungswagen erkunden, erfahren was in der Notaufnahme passiert und den Alltag im Krankenhaus kennenlernen - das und mehr ermöglichen die Kliniken Essen-Mitte (KEM) interessierten Kindern im Rahmen der diesjährigen Ferienspatz-Aktion. Am 9. Juli, 13. August und 15. Oktober, jeweils von 8.30 bis 13 Uhr nimmt sich das Ferienspatz-Team der KEM in der Evang. Huyssens-Stiftung Zeit für die Fragen der Sechs- bis Zwölfjährigen.

Treffpunkt ist der Eingangsbereich der Evang. Huyssens-Stiftung in der Henricistraße 92. Nach einem gesunden Frühstück in der Cafeteria zeigt der Krankenhauspfarrer den Kindern die Klinik und die hauseigene Kapelle. Anschließend steht ein echter Rettungswagen der Johanniter Unfall-Hilfe für Erkundigungen bereit. Dann ist ein Besuch in der Zentralen Notaufnahme vorgesehen. Und von den Krankengymnasten erfahren die Kinder schließlich etwas über die Arbeit in der Bewegungstherapie. Zum Abschluss der kostenlosen Ferienspatz-Aktion gibt es noch einen Mittagsimbiss.

Wer immer schon wissen wollte, wie es in einem großen Krankenhaus zugeht, sollte sich beeilen. Anmelden können Sie Ihr Kind online auf www.essen.de.