F.W. Klever GmbH Hauptstraße 20 84168 Aham, Deutschland http://www.ballistol.de

Rundum-Schutz für Forscher und Entdecker

BALLISTOL Stichfrei hält Mücken und Zecken fern

(lifePR) (Aham, )
Für Kinder ist ein Ausflug in die Natur ein einziges großes Abenteuer: Kleine Waldbächlein werden zu reißenden Flüssen und hinter den Bäumen lauern gefährliche wilde Tiere. Damit der Spielspaß nicht durch Mückenstiche getrübt und durch Zeckenbisse zur echten Gefahr wird, sollte sich die ganze Familie schützen. Das Hautschutzmittel BALLISTOL Stichfrei hält Mücken, Zecken und Bremsen zuverlässig fern. Zudem enthält es einen UV-B Filter und pflegt die Haut.

Keine Chance für Mücken

Sobald die Temperaturen draußen wärmer werden, zieht es immer mehr Familien in die Natur. Während Groß und Klein zum Forschen und Entdecken ausschwärmen, schlüpfen Millionen von Mückenlarven aus ihren Eiern. Besonders zahlreich sind die Mücken in der Nähe von Seen, Bächen und anderen Gewässern anzutreffen. Und auch nach Einsetzen der Dämmerung spürt man schnell, dass die blutsaugenden Plagegeister in der Dunkelheit besonders aktiv sind. Wer sich den Spaß in der Natur nicht durch juckende Mückenstiche verderben möchte, sollte einen wirksamen Schutz verwenden. BALLISTOL Stichfrei hält lästige Mücken, Bremsen und gefährliche Zecken bis zu acht Stunden fern. Stichfrei ist aufgrund seiner einzigartigen Kombination natürlicher und chemischer Repellentien besonders wirksam und auch für Kinderhaut geeignet. Es duftet angenehm frisch nach Limone, enthält einen UV-BFilter, der die Haut vor Sonnenbrand bewahrt (mit Lichtschutzfaktor 6), und schützt diese zudem vor Austrocknung.

Zecken - die unauffällige Gefahr

Zeigt das Thermometer mehr als plus sieben Grad an, werden Zecken aktiv. Besonders in Gräsern und Büschen lauern sie ihren Opfern auf. Da Zecken eine Borreliose-Infektion übertragen können, ist große Vorsicht geboten. Denn kommt es zu einer unerkannten Borreliose, die nicht behandelt wird, können schmerzhafte Gelenkentzündungen bis hin zu Hirn- und Organschäden eintreten. Besonders tückisch: Im Gegensatz zu Mückenstichen werden Zeckenstiche in der Regel nicht bemerkt, da Zecken, wenn sie sich in der Haut festkrallen, ein Betäubungsmittel abgeben. Umso wichtiger ist es, dass nach dem Aufenthalt in der Natur die von den Tieren bevorzugten dünnen Hautstellen wie Kniekehlen, Armbeugen, Leisten und Achselhöhlen gründlich auf Zecken abgesucht werden. Wer tatsächlich Opfer des kleinen Parasiten geworden ist, sollte - um die Gefahr einer Infektion zu minimieren - die Zecke so schnell wie möglich entfernen und diese zur Überprüfung auf Borreliose vom Arzt einschicken lassen. Mit BALLISTOL Stichfrei haben Zecken keine Chance.

Mit einer Kombination von natürlichen Repellentien - in Form ätherischer Öle - sowie einem synthetischen Abwehrstoff bietet BALLISTOL Stichfrei wirksamen Schutz vor Zeckenbissen. Zusätzlichen Schutz bietet helle, geschlossene Kleidung mit langen Ärmeln und Hosenbeinen.

BALLISTOL Stichfrei ist in Apotheken sowie im Fach- und Versandhandel erhältlich. Der empfohlene Endverbraucherpreis liegt bei 4,80 Euro für die 50 ml Flasche (PZN 4308203), 7,20 Euro für das 100 ml Pump-Spray (PZN 0563542) und 7,25 Euro für das 125 ml Spray (PZN 4308232).

Weitere Informationen unter: www.ballistol.de
Wichtiger Hinweis: