Story Box-ID: 49716

Klassik in Spandau e. V. Brüderstraße 18 13595 Berlin, Deutschland http://www.klassik-in-spandau.de
Ansprechpartner:in Matthias Lehmann +49 30 60506791
Logo der Firma Klassik in Spandau e. V.
Klassik in Spandau e. V.

Musica e cucina – Ein Abend für Gaumen und Ohren

(lifePR) (Berlin, )
Mit einem musikalischen Abendessen an der Seeterrasse Gatow begeht Klassik in Spandau am 21. Juni 2008 einen fulminanten Saisonabschluss. Die Casa Italiana da Alberto bietet in ihrem mediterran eingerichteten Restaurant ein großes italienisches Büffet. Die amerikanische Opernsängerin Mary Mills und der italienische Tenor Angelo Raciti und singen klassische Arien und romantische Lieder. Am Flügel begleitet sie Australier Scott Curry.

Mary Mills singt weltweit auf den großen Opernbühnen, wie die Metropolitan Opera in New York, die San Francisco Opera und im Theater an der Wien. An der Deutschen Oper Berlin wurde sie jüngst in der Rolle der Johanna in Walter Braunfels "Szenen aus dem Leben der Heiligen Johanna" gefeiert. Die internationale Presse lobt sie für ihre kräftige, einfühlsame Stimme, die "Zartheit mit missionarischer Leuchtkraft vereinigt" (Opernwelt).

Angelo Raciti ist Solist am Mittelsächsischen Theater Freiberg und verfügt über ein breites Repertoire, das von den Titelpartien in Monteverdis Orfeo und Mozarts Idomeneo über Verdi, Puccini, Gounod, Bizet und Wagner bis zur klassischen Operette von Johann Strauss und Franz Lehàr reicht.

Scott Curry studierte bei der Schülerin von Artur Schnabel Nancy Weir und lehrt heute an der Universität der Künste. Als Pianist war er an verschiedenen Theatern, Opernhäusern und wichtigen Festivals tätig. Außerdem arbeitet er als Dirigent, Korrepititor und Cembalist.

Das kurzweilige Musikprogramm umfasst Opernarien von Francesco Cilea, Giacomo Puccini und Giuseppe Verdi. Außerdem werden Lieder von Francesco Paolo Tosti, Luigi Denza, Ernesto di Capua, Rodolfo Falvo, Salvatore Gambardella, Ernesto de Curtis, Emanuele Nutile und Ernesto Tagliaferri gesungen.

Das kulinarische Programm besteht aus Antipasti, einem Fleisch- und Fischbüffet, Salaten, Pasta und Desserts.
Dieser Sommerabend verspricht in zweifacher Hinsicht ein geschmackvolles Erlebnis zu werden.

Samstag 21.6.08, 19.30 Uhr
Casa Italiana Da Alberto, Alt-Gatow 1
Musica e Cucina Ein musikalisches Abendessen an der Seeterrasse Gatow
Klassische Arien und romantische Lieder