Story Box-ID: 601991

Logo der Firma Xucker GmbH
Xucker GmbH

Süßen ohne Reue!

Xucker premium ab sofort bei dm-drogerie markt Deutschland erhältlich

(lifePR) (Berlin, )
Zuckerfrei liegt im Trend. Auf süßen Genuss muss dank Xucker dennoch niemand verzichten. Xucker premium ist ab sofort im Sortiment von dm-drogerie markt Deutschland erhältlich.

Xucker premium ist der ideale Zuckerersatz: Er ist zahnfreundlich, schmeckt wie Zucker, lässt sich dosieren wie Zucker und weist 40 Prozent weniger Kalorien auf. Xucker premium ist reines finnisches Xylit in kristalliner Form und sieht Zucker zum Verwechseln ähnlich. Während herkömmliches Xylit aus Mais hergestellt wird, wird Xucker premium aus Laubhölzern wie Buche und Birke gewonnen. Für Xucker premium muss aber kein Baum gerodet werden! Bei der Produktion von Zellstoff fällt der Ballaststoff Xylan an, aus dem Xylit durch ein Spezialverfahren gewonnen wird – ganz ohne chemische Zusätze.

Ein weiterer Zuckerersatz aus dem Hause Xucker ist bereits seit Anfang 2016 bei dm-drogerie markt erhältlich: Xucker light, das kalorienfreie Süßungsmittel aus reinem Erythrit, wird aus gentechnikfreiem Mais gewonnen. Während Xucker premium bestens zum Backen verwendet werden kann, ist Xucker light vor allem zum Süßen von Getränken geeignet.

Presse-Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/3q378py8w94ht54/AACTYPpqCrbzJni1qm-Ya2wma?dl=0

Xucker GmbH

Xucker ist Deutschlands innovative Food-Lifestyle-Marke für süßen Genuss ohne Zucker. Seit 2010 entwickelt das Unternehmen Süßungsmittel und Süßwaren auf Basis der Zuckeraustauschstoffe Xylit und Erythrit. Die Lebensmittel der Marke Xucker sind aus nachwachsenden Rohstoffen wie Pflanzenfasern oder Mais hergestellt - frei von Gentechnik und chemischen Zusätzen. Darüber hinaus weisen sie einen gesundheitlichen Mehrwert für die Verbraucher auf: Sie senken das Kariesrisiko und eignen sich ideal für eine kalorienreduzierte Ernährung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten