Story Box-ID: 304587

KiEZ Querxenland gGmbH Viebigstraße 1 02782 Seifhennersdorf, Deutschland http://www.querxenland.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Wauer +49 3586 451114
Logo der Firma KiEZ Querxenland gGmbH
KiEZ Querxenland gGmbH

Familienspaß mit Räuberhauptmann Karasek

(lifePR) (Seifhennersdorf, )
Am 1. Mai lädt der Räuberhauptmann Karasek bereits zum 16. Male seine Gäste aus nah und fern recht herzlich zum traditionellen Familienspaß ein.

Schauplatz ist das idyllisch gelegene "Querxenland" in Seifhennersdorf.

Von 10:00 bis 18:00 Uhr können hier Jung und Alt in die Räuber- und Schmugglerzeit vor 200 Jahren abtauchen.

Ein Höhepunkt des Spektakels ist Achim Mentzel, der mit seinem Auftritt für ordentlich Stimmung sorgt. Außerdem wird das Bühnenprogramm mit der Musikschule Fröhlich aus Obercunnersdorf, einer "Leinen- und Boutique-Modenschau" von Renate Witteck, Ellens Tanzshowgruppe, einer tschechischen Blaskapelle sowie dem Musikantenhansel Hans Pittermann erweitert. Die Moderation des Bühnenprogramms übernimmt Räuberhauptmann Karasek, alias Hans Klecker.

In Karaseks Kaffestübel geht es musikalisch weiter. Neben Kaffee und leckerem Kuchen gibt es dort auch Live-Musik. Andere kulinarische Köstlichkeiten gilt es auf "Karaseks Naturmarkt" zu entdecken. Wurst vom Bauernhof, Käse, Räuberpfanne und Schmugglerwürstchen dürfen an so einem Tag nicht fehlen. Darüber hinaus sehen die Besucher, wie aufwendig und dennoch interessant die Baumkuchenherstellung ist.

Noch mehr Einblick in das traditionelle Handwerk gibt es zum Beispiel beim Töpfer, der sein Können an der Töpferscheibe zeigt. Außerdem sieht man, wie Stuhlgeflechte erneuert und Waren geräuchert werden. Auch die Arbeit mit dem Baustoff Holz wird vorgestellt und ein Holzsäger zeigt seine Künste, wenn er live mit der Motorsäge Skulpturen aus Holz herstellt.

Für die kleinen Gäste stehen viele Spiele, eine Fotoaktion mit dem Querx und ein Kletterturm zum Erobern bereit. Für die größeren Besucher findet auf der Waldwiese ein historisches Adlerschießen statt, es gibt wieder die Greifvögel hautnah zu erleben und traditionell können alle interessierten Gäste um 11 Uhr wieder an der "Schatzsuche mit Räuberhauptmann Karasek" teilnehmen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: