Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 963417

KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH Bahnhofstraße 9 64720 Michelstadt, Deutschland http://www.koepers-kc3.de
Ansprechpartner:in +49 170 5672100

trendtours nimmt Südstaaten neu ins Programm

Große Nachfrage nach 15-tägiger Rundreise in den USA

(lifePR) (Michelstadt, )
trendtours Touristik hat sein USA-Programm ausgebaut und bietet jetzt auch eine 15-tägige Rundreise durch den Südosten des Landes an. Die neue Tour, die bei den Gästen des Best-Ager-Spezialisten auf sehr positive Resonanz gestoßen ist, vereint das Beste aus fünf Bundesstaaten. Die Teilnehmer lernen die Top-Sehenswürdigkeiten in North Carolina, Tennessee, Louisiana, Florida und Georgia kennen und erleben den besonderen Charme und die kulturelle, landschaftliche, musikalische und kulinarische Vielfalt der amerikanischen Südstaaten.

Die zweiwöchigen Rundreise, die in Charlotte in North Carolina startet und endet, führt sie nach Chattanooga in Tennessee, wo sie auf den Spuren des Amerikanischen Bürgerkrieges wandeln und die weltbekannte Jack-Daniels-Destillerie besichtigen. In Nashville, der Hauptstadt des Bundesstaates, erfahren sie, warum die fröhlich fidele Metropole auch als „Music City“ bezeichnet wird. Hier ist die Heimat des weltbekannten Gitarrenherstellers Gibson, des Johnny-Cash-Museums und vieler Honky-Tonk-Bars. Auch Memphis, der Geburtsstätte des Rock’ n’ Rolls und des Blues, stattet die Reisegruppe einen Besuch ab.  Wer möchte, kann bei einem optionalen Ausflug Graceland, das pracht- und prunkvolle Anwesen von Elvis Presley, bestaunen.

Über Jackson in Mississippi geht es nach Louisiana, in den sumpfreichsten Staat der USA. Auf der Rosedown-Plantage, einer ehemaligen Baumwoll- und Zuckerrohr-Plantage, können sich die trendtours Gäste mit dem Leben und Leiden zur Zeit der Sklaverei auseinandersetzen. Nach der Besichtigung von Baton Rouge, der französisch geprägten Hauptstadt des Bundesstaates, erkunden sie die Bayous – die für Louisiana typischen Sumpfgebiete – auf einer abenteuerlichen Sumpfboottour. 

Warum New Orleans auch „The Big Easy“ genannt wird, erleben die Teilnehmer persönlich. In der Stadt treffen europäische, karibische, afrikanische und amerikanische Einflüsse aufeinander und kreieren eine Atmosphäre großer Leichtigkeit. Einer der vielen Höhepunkte dieser außergewöhnlichen Reise ist die Fahrt mit einem Schaufelraddampfer auf dem legendären Fluss Mississippi, die vorab gebucht werden kann.

Im Sunshine-State Florida stehen unter anderem die Hauptstadt Tallahassee und St. Augustine, eine der am längsten durchgängig besiedelten Städte der USA, mit ihren prachtvollen historischen Gebäuden im spanischen Kolonialstil auf dem Programm. In Georgia darf ein Besuch von Savannah nicht fehlen. Die Stadt, die sich als Drehort des Film-Klassikers Forrest Gump einen Namen gemacht hat, gilt wegen ihres prachtvollen Südstaaten-Baustils als einer der schönsten Städte der USA. In Atlanta, dem zentralen Ort der Bürgerrechtsbewegung, bewegen sich die trendtours-Gäste auf die Spuren von Martin Luther King. Der Pastor, Friedensnobelpreisträger und bedeutende  Bürgerrechtler wurde in Atlanta geboren und wirkte von hier aus einen großen Teil seines zu kurzen Lebens.

„Wir verzeichnen eine große Nachfrage nach unserem neuen USA-Angebot. Die Rundreise in den Südstaaten, die wir im kommenden Frühjahr an fünf Terminen anbieten, ist sehr gut gebucht. An einigen Terminen sind nur noch wenige Plätze frei“, sagt Markus Daldrup, CEO von trendtours Touristik.

trendtours Touristik bietet die Rundreise „Amerikas Südstaaten“ von Februar bis April 2024 an unterschiedlichen Terminen an. Die 15-tägige Tour kostet inklusive Flug, Transfers, 13 Übernachtungen in Mittelklassehotels, Frühstück und umfangreichem Ausflugsprogramm sowie deutschsprachiger Reiseleitung ab 2.999 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Weitere Informationen: www.trendtours.de/reisen/amerikas-suedstaaten

Website Promotion

Website Promotion

KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH

trendtours Touristik ist der führende Veranstalter für Best-Ager-Reisen in Deutschland und bietet weltweit Gruppenreisen an. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen verzeichnete in 2019 mehr als 400.000 Gäste und einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro. Der Angebotsschwerpunkt sind Busrundreisen in Euro-pa, aber auch Flug- und Schiffsreisen gehören zum Programm. Der in Eschborn bei Frankfurt a. M. ansäs-sige Spezialist beschäftigt 170 Mitarbeiter in Deutschland und mehr als 1.000 Gästebetreuer in den Urlaubs-gebieten. Zur Geschäftsführung gehören Markus Daldrup (CEO), Christian Holz und David Firle.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.