Story Box-ID: 394797

KaVo Dental GmbH Bismarckring 39 88400 Biberach, Deutschland http://www.kavo.com
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Münzer +49 7351 561560
Logo der Firma KaVo Dental GmbH
KaVo Dental GmbH

Das KaVo Everest Portal: Eine interaktive Austauschplattform für ARCTICA und Everest Anwender

Optimaler Austausch von 3D-CAD/CAM Daten

(lifePR) (Biberach/Riß, )

Das Everest Portal ist ein kostenloses CAD/CAM Portal, das den Austausch von dentalen 3D-Konstruktionsdaten ermöglicht und somit als interaktive „Austauschplattform“ für mehrere Scan- und Fräspartner dient.

Das Everest Portal spricht sowohl Scan- als auch Fräslabore an, die mit den Everest und/oder den ARCTICA CAD/CAM-Systemen arbeiten. Scanlabore können ihre Scanaufträge über das Everest Portal an ein Fräszentrum ihrer Wahl zur Fertigung übertragen. Auf diese Weise können Fräszentren ihre freien Kapazitäten optimal auslasten.

Wie funktioniert das CAD/CAM Portal?
Zunächst stellt ein Fräslabor sein Fertigungsangebot in das Everest CAD/CAM Portal ein. Das Everest bzw. ARCTICA Scanlabor kann sich über das Portal nun alle angemeldeten Fräspartner, die freie Kapazitäten zur Verfügung haben, anzeigen lassen und daraus einen passenden Partner auswählen. Nach der Angebots¬annahme erfolgt die Übermittlung der Konstruktions¬daten an den Fräspartner über das Everest Portal sicher und ohne Komplikationen. Das Fräslabor fertig den Auftrag auf der ARCTICA oder Everest Engine und sendet diesen dann zurück an das Scanlabor.

Welche Vorteile bietet das CAD/CAM Portal?
Über das Everest Portal können Everest und ARCTICA Fräslabore ihre Auslastung erhöhen und damit ihr dentales CAD/CAM-System von KaVo wirtschaftlich optimal nutzen. Durch die freie Wahl des Fräslabors bietet die Software die perfekte Fertigungslösung für Scanlabore.
Das kostenlose Everest Portal steht für eine erweiterte Netzwerkfähigkeit, macht die vielfältigen Möglichkeiten der KaVo CAD/CAM-Systeme nutzbar und verbindet Everest und ARCTICA Anwender weltweit.

KaVo Everest Portal
Wichtiger Hinweis: