Ansprechpartner:in Kattwinkelsche Fabrik +49 2196 72400

Rubber Soul

Ladies and Gentlemen: The Beatles / Mittwoch 30.04.2008

RUBBER SOUL heißt die Beatles-Cover-Band aus Wermelskirchen, vier Musiker zusammengeführt durch die Liebe zu der Band aller Bands.

In klassischer Besetzung spielen Torsten Löhnert (Leadgitarre, Gesang), Heribert Scherkenbach (Gitarre, Gesang), Diethard Fuchs (Bass, Gesang) und Bernd Alsdorf (Drums, Gesang) ein Repertoire angefangen bei den frühen Rock'n Roll-Nummern der "Please please me"-LP bis hin zu den ausgefeilteren Werken, mit denen die Fab-Four auf dem Album "Abbey Road" ihre gemeinsame Schaffenszeit beendeten.. Immer wichtig für RUBBER SOUL ist die Umsetzbarkeit der Stücke bei genannter Instrumentierung, ohne sich dabei vom Original mehr als einen Hauch weit zu entfernen , lieber gut kopiert, als schlecht interpretiert lautet die Herangehensweise.

Und während andere Bands sich um Perücken und Schneidertermine kümmern, sitzen Rubber Soul lieber vor den Stereo-Boxen um Ton für Ton von Platte herunter zu hören, da die Lösung meist nicht in irgendwelchen Songbooks liegt. Schlicht in weißem Hemd, schwarzer Krawatte und schwarzen Hosen geht es bei Rubber Soul um die Roots der Rock-Musik, einer Show mit den unvergessenen Hits einer der einflussreichsten und nie mehr erreichten Bands der Musikgeschichte.

"Ladies and Gentlemen : THE BEATLES!"
Eintritt Vorverkauf 10.- Euro - Abendkasse 13.- Euro Einlass 19 Uhr
Beginn 20 Uhr