Story Box-ID: 891416

Katharina Hilberg - LernenMitSpiel&Spaß Im Ketzergrund 30 35083 Wetter, Deutschland http://www.lernenmitspielundspass.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Hilberg
Logo der Firma Katharina Hilberg - LernenMitSpiel&Spaß
Katharina Hilberg - LernenMitSpiel&Spaß

Anderssein, Freundschaft & Toleranz: Warum dieses Kinderbuch so besonders ist

(lifePR) (Wetter, )
"Schnütchen – Die kleine Stute mit der krummen Schnute: Tierisch anders auf Gut Aiderbichl“ ist ein bewegendes Tierabenteuer von der Autorin Katharina Hilberg von LernenMitSpiel&Spaß über das Anderssein, Freundschaft und Toleranz.

DAS GANZ BESONDERE an diesem Buch ist: Alle Tiere aus der Geschichte um das kleine Fohlen Schnütchen sind real und leben auf den Höfen von Gut Aiderbichl. Liebe Kinder, liebe Eltern, Schnütchen und ihre Freunde könnt Ihr im echten Leben besuchen.

So hat Schnütchen mit ihrer Mutter Paloma ein wunderschönes Zuhause auf der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch in Scholen (Niedersachsen) gefunden. Esel Theo lebt fröhlich auf Gut Aiderbichl in Iffeldorf (Bayern). Die aufgeweckte Hündin Neema lebt mit ihren vielen Hundefreunden in Henndorf bei Salzburg (Österreich). Jeder Besuch auf den Gut Aiderbichl Höfen begeistert seit über 20 Jahren Groß und Klein mit unvergesslichen Tiererlebnissen.

Das rührende Bilderbuch mit bunten Illustrationen, gezeichnet von Linda Finkenflügel, liefert eine wunderbare Basis, um mit Kindern ab drei Jahren über das Anders-sein, Zusammenhalt, Vorurteile und Toleranz zu sprechen. Zugleich ermutigt das Bilderbuch, auf andere Kinder zuzugehen und auch Freundschaften mit Kindern zu knüpfen, die anders sind. Anders ist doch jeder und das ist auch gut so! Schließlich sind es die Unterschiede, die uns einzigartig machen.

Jeder Buchkauf kommt den geretteten Tieren von Gut Aiderbichl zugute. Denn auf Gut Aiderbichl ist anders ganz normal.

Lesealter: 3-6 Jahre

Mehr Infos erhalten Sie auf der Homepage von LernenMitSpiel&Spaß!

Katharina Hilberg - LernenMitSpiel&Spaß

LernenMitSpiel&Spaß bereichert den Schüleralltag mit spielerischem Lernen, um die Motivation zu steigern und wieder Freude beim Lernen zu finden. Bewegung und Spaß beim Lernen sind ideale Voraussetzungen für einen guten Schulerfolg. Abwechslungsreiche Lernspiele für drinnen und an der frischen Luft von LernenMitSpiel&Spaß verbinden Freizeitaktivitäten mit dem täglichen „Pflichtprogramm“.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten