Story Box-ID: 205749

Kassenzahnärztliche Vereinigung Berlin Georg-Wilhelm-Str. 16 10711 Berlin, Deutschland http://www.kzv-berlin.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Drkosch +49 30 89004168
Logo der Firma Kassenzahnärztliche Vereinigung Berlin
Kassenzahnärztliche Vereinigung Berlin

Zahnärztlicher Notdienst an den Feiertagen

(lifePR) (Berlin, )
Für Patienten, die bei Zahnproblemen aller Art eine Zahnärztin oder einen Zahnarzt an den Feiertagen benötigen, hat die Kassenzahnärztliche Vereinigung Berlin auch in diesem Jahr eine Hotline unter 030 89004-333 geschaltet. Die Notfallpraxen und Kliniken sind ebenso unter www.kzv-berlin.de abrufbar. Hier erfahren Hilfe suchende Patienten, welche Zahnarztpraxis in dem jeweiligen Bezirk an den Feiertagen geöffnet hat.

Tagesnotdienste vom 24.12.2010 bis 02.01.2011
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Zahnarztpraxen sortiert nach 12 Verwaltungsbezirken, erfahrbar über die Hotline 030 89004-333 oder www.kzv-berlin.de Zusätzlich bietet samstags, sonntags und feiertags von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr die Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Zahnklinik Süd), Aßmannshauser Str. 4-6, 14197 Berlin, Tel. 450 66 26 13 einen Notdienst an.

Nachtnotdienste vom 24.12.2010 bis 02.01.2011
Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Zahnklinik Süd)
Charité, Campus Benjamin Franklin
Aßmannshauser Str. 4-6
Tel. 450 66 26 13
von 20.00 Uhr bis 1.00 Uhr (zusätzlich freitags, samstags und an Tagen mit nachfolgenden Feiertagen von 20.00 Uhr bis 3.00 Uhr morgens)

Zahnarztpraxis Dr. Meyer
Landsberger Allee 49 (auf dem Gelände des Vivantes Klinikums im Friedrichshain)
Tel. 130 23 14 37
von 20.00 Uhr bis 2.00 Uhr

Zahnarztpraxis Dr. Frahn, Bloch, Hennig, Hohlt, Fasano, Dr. Naacke, Gneist
Friedrichstr. 210 (am Checkpoint Charlie)
Tel. 25 93 26 12
von 20.00 Uhr bis 2.00 Uhr

Zahnarztpraxis Öztan & Partner
Dörpfeldstr. 46 (in den Räumen der Zahnklinik Ost, nahe S-Bahnhof Adlershof)
Tel. 56 59 05 00 v
on 20.00 Uhr bis 2.00 Uhr

Kassenzahnärztliche Vereinigung Berlin

Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Berlin (KZV Berlin) ist eine der 17 Kassenzahnärztlichen Vereinigungen in Deutschland. Mitglieder sind die 3.397 Berliner Vertragszahnärzte, die in 2.554 Praxen tätig sind. Die KZV Berlin vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts diese Zahnärzte gegenüber den gesetzlichen Krankenkassen und der Politik. Außerdem stellt sie die zahnmedizinische Versorgung der rund 2.747.000 gesetzlich krankenversicherten Patienten in Berlin sicher (Sicherstellungsauftrag). Die KZV Berlin unterliegt der Rechtsaufsicht des Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz, entscheidet aber in eigener Zuständigkeit im Rahmen der Vorgaben durch das Sozialgesetzbuch (SGB V) über ihre Angelegenheiten. Jede/r Zahnarzt/Zahnärztin muss Mitglied einer Landes-KZV sein, um mit den Krankenkassen die Behandlung von Kassenpatienten abrechnen zu können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten