Samstag, 27. Mai 2017

Saisoneröffnung der Beleuchteten Wasserkünste im Bergpark Wilhelmshöhe

Samstag, den 07. Juni 2008, von 20 bis 24 Uhr - Romantik im abendlichen Park!

(lifePR) (Kassel, ) Am Samstag, den 07. Juni 2008 ist es wieder soweit: die Beleuchteten Wasserkünste, die traditionellerweise von der kassel tourist GmbH veranstaltet werden und zu den schönsten Veranstaltungen des Jahres gehören, haben ihren Auftakt.

Ermöglicht wird dieses einzigartige historische Wasser-Schauspiel auch in diesem Jahr wieder durch die Unterstützung der Städtischen Werke AG sowie der Hütt Brauerei. Die Wasserkünste beginnen an diesem Tag bei Anbruch der Dunkelheit um 22.00 Uhr. Nachdem die Wassermassen sich vom Herkules aus ihren Weg über die jahrhundertealten Kaskaden gebahnt haben, nehmen sie ihren Lauf über die Teufelsbrücke und das Aquädukt, um gegen 22.30 Uhr in der gigantischen Fontäne zu kulminieren. Über 100 Scheinwerfer beleuchten an diesem Abend zusätzlich das Schlossparkareal und schaffen mit musikalischer Umrahmung eine außergewöhnliche und romantische Atmosphäre.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. In diesem Jahr kommt als besonderer Tipp noch die Einkehr in die neu eröffnete Kaskaden Wirtschaft von Rainer Holzhauer am Fuße der Herkules-Kaskaden hinzu, wo zusätzlich zu der normalen Tageskarte an diesem Abend noch gegrillt wird.

Weitere Termine der beleuchteten Wasserkünste: jeweils samstags den 05. Juli, 02. August sowie 06. September 2008. Der Wasserlauf beginnt jeweils nach Einbruch der Dunkelheit.Noch mehr Kassel unter: www.kassel-tourist.de
Diese Pressemitteilung posten: