Ansprechpartner:in Frau Angela Hammer +49 721 37202309

Vorschau: Die offerta-Highlights für Mittwoch, 31. Oktober

Um 11.30 Uhr beginnt auf der Aktionsbühne das BNN Kochstudio. Martin Ulrich vom Hotel-Gasthof Sternen aus Gernsbach-Staufenberg kocht geschmorte "Ochsenbäckle" mit Vanille und Kartoffel-Sellerie-Püree. Gambas Dim Sum an Passionsfruchtsauce bereitet um 12.45 Uhr Bruno Stiegele von Stiegeles Restaurant in Karlsruhe zu.

Weiter geht es auf der Aktionsbühne mit "offerta meets EUROPAPARK", wobei es sich um eine lustige Clownerie für Groß und Klein handelt, mit dabei sein wird auch die Euromaus.

Um 13 Uhr erwartet dann KSC-Fans die Autogramstunde von Simon Brandstetter am KSC-Stand. Square Dance zeigen die KUT UPs Karlsruhe, und Round Dance der Fancy Fan Round Dance Club Karlsruhe e. V. ab 13 Uhr in der sportarena.

Von 11.30 Uhr bis 12 Uhr zeigen Annett Schönfelder und Carolin Groh von Balance Swing TM das Glückshormone-Training auf dem Mini-Trampolin im vital-Forum. Um 14.30 Uhr steht das Thema Prävention für Herz und Kreislauf in Form von Untersuchung und Training auf dem Programm, und um 15.30 Uhr die Volkskrankheit Sodbrennen. Die DAK-Gesundheit präsentiert nur noch am 31.10. das "begehbare überdimensionale Herzmodell". Das Herz ist über 2 m hoch und stellt anschaulich den anatomischen Aufbau des Organs dar. Gleichzeitig wird durch Lautsprecher der Herzschlag simuliert. Sie finden es in Halle 3 am Stand N.92

Einen runden Abschluss bildet auf der Aktionsbühne die beliebte Serie "Kaffee oder Tee" vom SWR, welche gegen 16.45 Uhr beginnt und zwei Mal live in die Sendung nach Baden- Baden geschaltet wird. In der ersten Sendestunde wird Thomas Hätty vom ADAC zeigen, welche Arbeiten am Auto dazu beitragen, sicher durch den Winter zu kommen. In der zweiten Stunde, gegen 17.30 Uhr, wird die bekannte Haushaltsexpertin Silvia Frank, die regelmäßig in der Sendung "Kaffee oder Tee" in der Rubrik Haushaltstipp auftritt, auf der Messebühne das Thema Wasserbetten und Luftbetten behandeln. Sie wird die Vor- und Nachteile dieser besonderen Bett-Typen genauer beleuchten.

Während der Messezeit gibt es einen Informationsstand, an dem sich die Messebesucher über die Sendung informieren können. Am Messestand kann man sich auch für die Zuschauer-Aktion "Entdeckermobil" bewerben. Das Fahrzeug wird einer ausgewählten Zuschauerin oder einem Zuschauer für ein Wochenende zur Verfügung gestellt. Zusammen mit einem Filmteam des SWR stellt der Zuschauer dann seinen besonderen Ausflugstipp, den schönsten, aufregendsten oder erholsamsten Ort im Südwesten, in einem Film allen "Kaffee oder Tee" Zuschauern vor.

Weitere Informationen unter:

www.offerta.info