Ansprechpartner:in Herr Philipp Schätzle +49 721 37202301

Olympiasiegerin Meseret Defar startet beim INDOOR-MEETING

Hospitality-Bereiche sind komplett ausverkauft

Gut eine Woche vor dem "INDOOR MEETING - Weltklasse in Karlsruhe" am 2. Februar in der Europahalle wird nicht nur die Starterliste immer hochkarätiger, sondern auch aus dem Hospitality-Bereich gibt es Positives zu vermelden: "Die Business-Seats sind komplett ausgebucht", so Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH. "Die Resonanz aus der Wirtschaft war überwältigend. Das INDOOR MEETING ist zum Treffpunkt für die Entscheider der Region geworden." Auf der Rundbahn wird hingegen die "Königin der Langstrecke" Hof halten: Olympiasiegerin Meseret Defar wird sich über die 3000 Meter der Frauen auf den Weg zum Meetingrekord machen. Einem Rekord, der in der enorm langen Medaillen- und Rekordliste der äthiopischen Ausnahmeathletin noch fehlt. Alle ihre Titel und Medaillen detailliert aufzuzählen ist allerdings schier unmöglich. Insgesamt zwei olympische Goldmedaillen über 5000 Meter, die letzte davon im vergangenen Jahr bei den Spielen in London, gehören zur Bilanz der äthiopischen Wunderläuferin. Bei allen Olympischen Spielen, an denen sie seit 2004 teilnahm, bei allen Freiluft-Weltmeisterschaften, die sie seit 2005 in ununterbrochener Folge bestritt sowie bei allen Hallen-Weltmeisterschaften seit 2003, von denen sie ebenfalls keine einzige versäumte, kam sie nie ohne Medaille oder gar einen Titel heim. Die Hallenweltrekorde über 5000 Meter (14:24,37 Minuten) und über 3000 Meter, den sie am 3. Februar 2007 in Stuttgart auf 8:23,70 Minuten verbesserte, sind in ihrem Besitz. Und diese 3000 Meter in der Halle sind eine ganz spezielle Strecke der zierlichen Äthiopierin. Von sechs Starts bei Hallen-Weltmeisterschaften gewann sie vier Goldmedaillen, einmal Silber und einmal Bronze. Eine Erfolgsbilanz, die nur schwerlich von einer anderen Läuferin getoppt werden kann und vermutlich einen Rekord für die Ewigkeit darstellt. Jetzt kommt sie zum INDOOR MEETING in die Europahalle und da wackelt der Meetingrekord, den die Marokkanerin Mariem Alaoui Selsouli erst im vergangenen Jahr in 8:36,87 Minuten aufstellte.

Der Vorverkauf für das "INDOOR MEETING - Weltklasse in Karlsruhe" läuft auf Hochtouren. Karten können unter der 0721/25000 bei der Tourist Information am Hauptbahnhof Karlsruhe bestellt werden. Außerdem können Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. In der Kategorie 1 kosten die Karten im Vorverkauf 26,50 Euro, in der 2. Kategorie 23,50 Euro und mit Ermäßigung 18,50 Euro. Alle Preise verstehen sich inkl. Vorverkaufsgebühr und gesetzlicher Mehrwertsteuer - gegebenenfalls kommt bei verschiedenen Vorverkaufsstellen eine Auftragsgebühr dazu.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.meeting-karlsruhe.de.

Zudem ist das INDOOR MEETING bei Facebook online.