Story Box-ID: 21953

Ansprechpartner:in Frau Petra Bielesch +49 721 831424450

offerta-Regionaltag: Die Südpfalz stellt sich am Dienstag vor - Kochstudio mit bekannten Pfälzer Köchen auf der offerta-Eventbühne / Molekularküche mit Meik Beyer

Bühnenprogramm offerta am Dienstag, 30.10.2007, 10-18 Uhr

Das Programm auf der großen offerta-Eventbühne (Eingangsbereich Messe Karlsruhe) am kommenden Dienstag, 10 bis 14.15 Uhr, steht ganz im Zeichen der Südpfalz. So präsentieren sich in den ersten beiden Stunden unter anderem die Mittwochsbienen des TuS Schaidt (Tanz) und der bekannte Mundartliedermacher Roland Ohmer. Adelig geht es dann weiter mit den Pfälzer Hohheiten wie zum Beispiel der Pfälzer Weinprinzessin Susanne Klohr aus Neustadt-Mußbach, der Tabakkönigin Linda I. aus Hatzenbühl, der Zwiebelprinzessin Katharina I. aus Zeiskam sowie dem Bellheimer Lord.

Pfälzer Köche am Herd

Anschließend werden bekannte Köche ihr Können live auf der Eventbühne zum Besten geben. Den Anfang macht um 12 Uhr Martin Gehrlein vom Restaurant Hardtwald in Neupotz, der sich unter andrem bestens mit der Zubereitung von Fischen aus dem Rhein versteht. Um 12.45 Uhr wird dann Manfred Kreger vom Gasthof Zum Lamm in Neupotz zum Kochlöffel greifen, der einen Wildhasenrücken im Brotmantel zubereiten wird. Etwas ganz Besonderes erwartet die offerta-Besucher dann beim Auftritt von Meik Beyer. Der Chefkoch des Landhauses Heinrich in Bad Dürkheim ist auf die Molekularküche spezialisiert. Was sich dahinter verbirgt erfahren die Besucher ab 13.30 Uhr. (Für die Redaktionen: Bitte beachten Sie hierzu auch ein gesondertes Interview mit Meik Beyer).

Modenschau, Kinderzirkus, Musik und Tanz

Sportlich geht es ab 14.20 Uhr weiter mit der KSC & JAKO Modenschau, bei der die aktuellste Kollektion des badischen Fußball-Bundesligisten vorgestellt wird sowie bei der Rhoenisch-Modenschau, die vom Intersport Profimarkt Karlsruhe präsentiert wird. Dabei wird ganzheitliche Sport- und Freizeitbekleidung für die aktive Frau vorgestellt. Ab 15 Uhr kommen dann die Kinder beim Kinderzirkus Maccaroni sowie dem Musikmobil Soundtruck des Stadtjugendausschusses Karlsruhe auf ihre Kosten. Eine Hip-Hop Show von Ingos Tanzschule rundet das Programm ab.

Ab 16 Uhr gibt des dann Kampfsportvorführungen des Budo Clubs Karlsruhe sowie Ausschnitte aus dem aktuellen Programm der Tanzschule Dance Vision aus Karlsruhe mit HipHop, StreetDance und DanceMoves.

Mehr Infos zum Programm auf der offerta finden sie unter www.offerta.info