Ansprechpartner:in Herr Philipp Schätzle +49 721 37202301

Mit Leidenschaft für die Kunst: Katalog zur 10. art KARLSRUHE vorgestellt

Gemeinsam 2,34 Kilogramm schwer, 990 Seiten stark und gefüllt mit Leidenschaft für die Kunst: das sind Katalog und One-Artist-Katalog zur art KARLSRUHE 2013, die vom 7. bis 10. März in der Messe Karlsruhe stattfindet. Messechefin Britta Wirtz und Kurator Ewald Karl Schrade stellten das umfassende Werk rund um die Jubiläumsausgabe der Internationalen Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst in der Städtischen Galerie Karlsruhe vor.

Der rote Katalog enthält Informationen zu den 220 Galerien aus 13 Ländern, zur Museumsmeile, zur Sondershow "Fotografien von Gisèle Freund" aus der Sammlung von Marita Ruiter und zur Sonderedition "Liebe, Glaube, Hoffnung" des Offenburger Künstlers Stefan Strumbel, der in der dm-arena extra für die art eine Kapelle errichtet. Der gelbe Katalog ist den 200 One-Artist-Shows gewidmet. Hier beschäftigen sich Galerien mit den Werken eines einzelnen Künstlers und stellen dessen Schaffen und Entwicklung in den Fokus. Seit 2008 wird die beste One-Artist-Show mit dem art KARLSRUHE-Preis des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe ausgezeichnet. Das Preisgeld dient zum Ankauf von Werken aus der prämierten Show für den Aufbau einer art KARLSRUHE-Collection in der Städtischen Galerie Karlsruhe. Zudem stellte die Leiterin des Kulturamtes der Stadt Karlsruhe, Dr. Susanne Asche, das Programm "Art in Karlsruhe zur art KARLSRUHE" vor, welches das breite kulturelle Angebot rund um die art KARLSRUHE in einem Flyer zusammenfasst.

Erhältlich sind die Kataloge zur art KARLSRUHE im Buchhandel und online über die Webseite der art KARLSRUHE unter www.art-karlsruhe.de in der Rubrik Besucher/Katalogbestellung.

Website Promotion