Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

Karlsruher Hochzeits- und Festtage vom 16. bis 17. Januar 2010 im Kongresszentrum Karlsruhe - Stadthalle

.
-Karlsruher Hochzeits- und Festtage bauen ihre Stellung als Nr. 1 in Baden weiter aus
-Highlights: Modenschau und große Verlosung
-Neuer haariger Weltrekord mit 40 Hochsteckfrisuren in einer Minute

Zu den 20. Karlsruher Hochzeits- und Festtagen kamen am 16. und 17. Januar 2010 über 5.000 Besucher in das Kongresszentrum Karlsruhe.Damit erwies sich die Besucherzahl der Karlsruher Hochzeits- und Festtage als stabil.163 Aussteller und Mitaussteller informierten über das gesamte Spektrum der Organisation und Gestaltung von Feiern und insbesondere von Hochzeiten. Der Trend zur weitergehenden Professionalisierung von Feiern spiegelte sich auch beim Ausstellungsspektrum der Karlsruher Hochzeits- und Festtage wider: So gab es beispielsweise vielfältige Cateringangebote, ausgesuchte Locations bis hin zu Eventund Veranstaltungsagenturen.

"Das 20. Jubiläum der Karlsruher Hochzeits- und Festtage ist gelungen. Sie sind nach wie vor eine sehr gefragte Publikumsmesse, deren hohes Niveau, Themenvielfalt und Ausstellungsspektrum sowohl Aussteller als auch Besucher überzeugen. Damit konnten die Karlsruher Hochzeits- und Festtage weiterhin ihre Stellung als Nr. 1 in Baden ausbauen", erklärt Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Über 80 % der Besucher geben den Karlsruher Hochzeits- und Festtage Bestnoten für das Angebot. Jeder 5. Besucher nimmt sogar einen Anfahrtsweg von über 50 km auf sich, um zur Messe zu kommen. Der Trend zu hochwertigen Bestellungen hat sich erhöht. Über 96 % beabsichtigen im Nachfeld der Messe, von den Angeboten der Aussteller Gebrauch zu machen und ihren Kauf zu tätigen.

Das erweiterte Einzugsgebiet spiegelt sich auch bei der Präsenz der Aussteller wider:Erstmals kamen 70 % aus der Region. Diese zeigen sich sehr zufrieden mit dem Verlauf und der Qualität der Karlsruher Hochzeits- und Festtage:

"An unserem Stand waren sehr viele Interessierte, und wir haben viel versprechende Gespräche geführt und Termine in unserem Geschäft vereinbart", äußert Karin Finkbeiner von Brautmoden Börse Finkbeiner aus Forbach zufrieden.

"Für uns ist die Messe sehr gut gelaufen, und wir hatten noch mehr Kontakte als im letzten Jahr", so Mario Köhler von Der Konditor aus Ubstadt-Weiher.

"Wir hatten gute Kontakte und einige Terminvereinbarungen. Auch wurde unser Angebot, Brautkleider anzuprobieren, viel genutzt. Da unsere Erwartungen erfüllt wurden sind wir sehr zufrieden", resümiert Silke Kessler von La Mariée aus Eggenstein-Leopoldshafen.

"Wir hatten Anfragen nach hochwertigen und überwiegend ausgefallenen Ringen und mehr Verkäufe als erwartet. Bemerkenswert ist auch, dass die Besucher hier sehr freundlich sind", so Frank Gerlach, von Frank Gerlach Juwelier eheringe-shop aus Straubenhardt.

Highlights: Modenschau und große Verlosung

Die aktuellen Trends in den Braut- und Festmoden zeigten die professionellen Models und Sänger der internationalen Modenschau-Agentur Top S. in einer gewitzten und beeindruckenden Show.

Sehr hochwertige und attraktive Preise stellten die Aussteller für die große Verlosung zur Verfügung: Die Besucher konnten u. a. ein Hochzeitsstyling von den Rollenden Friseuren, eine Übernachtung für zwei Personen in der Hochzeitssuite mit 5-gängigem Gourmetmenü und Feinschmecker-Frühstück in der Villa Hammerschmiede und ein freies Tanzjahr für zwei Personen bei den Tanzschulen Vollrath-Tönnies gewinnen.Als traumhaften Hauptpreis verloste "WeddingSail" unter den Hochzeitspaaren einen Kurztörn (vier Tage / drei Nächte) auf der "Sea Anemone" inklusive Vollverpflegung an Bord, professionellem Fotoshooting im eigenen Hochzeitsoutfit und mit Stylistin.

Neuer haariger Weltrekord mit 40 Hochsteckfrisuren in einer Minute

Mit 40 Hochsteckfrisuren pro Minute überbot der Weltrekordhalter Savas Turanci im Rahmen der Karlsruher Hochzeits- und Festtage am Sonntag, 17. Januar 2010, seinen eigenen Rekord im Hochfrisurenstecken, mit dem er 2005 einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erhalten hatte. Der neue Rekord wurde filmisch festgehalten und wird als Beweismaterial an das Guinness-Buch der Rekorde geschickt.

Der gebürtige Heidelberger zählt mit seinen nationalen und internationalen Auszeichnungen zu den kreativsten Stylisten Deutschlands und ist für den German Hairdressing Award 2010 in der Kategorie Avantgarde nominiert.

Die nächsten Karlsruher Hochzeits- und Festtage werden vom 15. bis 16. Januar 2011 im Kongresszentrum Karlsruhe stattfinden.