Ansprechpartner:in Herr Philipp Schätzle +49 721 37202301

Geburtstagsparty mit Star der 80er Jahre

Sydney Youngblood live in der Europahalle

Was ist ein Geburtstag ohne Geburtstagsständchen? So wird beim BW-Bank-Meeting - ein Kind der 80er Jahre - Sydney Youngblood, ebenfalls ein Star der der 80er Jahre nach der Siegerehrung seine Welthits live in der Europahalle anstimmen.

Die Auskopplungen der Smash Hits "IF ONLY I COULD" und "SIT AND WAIT" stürmten weltweit die Charts und wurden zu seinem persönlichen Markenzeichen. Auch mit dem Etta-James-Klassiker "I'D RATHER GO BLIND" hatte Sydney Youngblood Erfolg und sicherte sich mit diesem Hit seine Chartnotierung in den USA. Egal ob auf seinen Alben oder Live auf der Bühne- Sydney überzeugt immer wieder mit seiner ausdruckstarken Stimme und seiner Virtuosität an Bass und Querflöte. Mit seinem individuellen Musikstil gelang es Sydney Youngblood bis heute über 6 Millionen Tonträger weltweit zu verkaufen.

Youngblood, geboren 1960 in San Antonio, Texas (USA), stand bereits mit sehr jungen Jahren auf der Bühne und spielte schon als dreijähriger mit Daddys "Scheiben". Was früher ein Spiel war, wurde zur Leidenschaft und zum Lebensinhalt.

Bereits als sechsjähriger gewann er in seiner Heimatstadt einen Nachwuchswettbewerb. Damals nannte ihn seine indianische Großmutter " Youngblood" und gab damit seiner Lebendigkeit den passenden Namen. Mitte der 80er Jahre spielte und sang er in Bands, war ein paar Monate mit der Charles Show als Duo unterwegs, bis er 1988 sein Soloprojekt mit verschiedenen namhaften Produzenten startete.

Mit seinem Debüt- Album "Feeling Free", welches zuerst in England veröffentlicht wurde, gelang ihm 1989 der Durchbruch. Über 20 Jahre im Musikbuisness- mehrere Top 10 Platzierungen weltweit- 4 Alben- zahlreiche Singles und unzählige Auszeichnungen der Musikindustrie sind die Fakten hinter dem Ausnahme-Künstler und Entertainer Sydney Youngblood.

2007 ist er wieder zurück im Musikgeschäft mit dem Remix seines Charterfolges "IF ONLY I COULD" Tom Pulse vs. Sydney Youngblood und mit zahlreichen Live Auftritten.

Karten für das BW-Bank-Meeting am 15. Februar 2009 können schriftlich oder telefonisch bei der Stadtinformation im Weinbrennerhaus am Marktplatz bestellt werden. Außerdem können Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. In der Kategorie 1 kosten die Karten 24 Euro, in der 2. Kategorie 19,50 Euro und mit Ermäßigung 14,50 Euro. Die Karten berechtigen zur An- und Abreise mit dem öffentlichen Nahverkehr des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV). Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bw-bank-meeting.de.