Story Box-ID: 204569

Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

"fahrrad.markt.zukunft" im Rahmen der Horizont OUTDOOR vom 4. bis 6. Februar 2011 in der Messe Karlsruhe

.
- Trotz Last noch Lust am Radfahren: mit (Kinder-)Anhängern unterwegs
- Technikinformationen - Vorträge, Offene Werkstatt und GPS-Village
- Rockmusik per Pedale: vier Generator-Fahrräder sorgen für Sound
- Banker Biker on tour: Multimedia-Show zu USA und Neuseeland
- In 137 Tagen und 5.500 km mit dem Rad rund um Deutschland

Über 40 Fahrradmarken präsentieren Hersteller und Händler auf dem fahrrad.markt.zukunft. im Rahmen der Horizont OUTDOOR vom 4. bis 6. Februar 2011 in der Messe Karlsruhe. Erstmals stellt der Hersteller BMC - Bicycle Manufacturing Compagny aus der Schweiz seine Mountainbikes, Rennräder und Lifestylebikes aus. Für den Transport im Alltag oder den Ausflug mit der ganzen Familie sind auf dem fahrrad.markt.zukunft. Kinderanhänger und Lastenanhänger der relevanten Marken wie Burley, Chariot, Croozer, Kid's Tourer, Used und Weber zu finden.

Technikinformationen - Vorträge, Offene Werkstatt und GPS-Village

Welche technischen Innovationen gibt es in der Fahrradbranche? Welches Elektrofahrrad ist das richtige für die eigenen Bedürfnisse? Was ist beim Kauf zu beachten? - Über solche und weitere Fragen geben die Fachvorträge auf der Bühne Antwort. In der Offenen Werkstatt zeigen Auszubildende der SRH - Berufliche Rehabilitation aus Karlsbad kleinere Radreparaturen, die Besucher auch selbst vor Ort durchführen können. Im GPS-Village können sich Interessierte bei Experten über Outdoor-Navigation und Geocaching informieren und GPS-Geräte vor Ort testen.

Rockmusik per Pedale: vier Generator-Fahrräder sorgen für Sound

Bob Giddens, Inhaber der Firma USED und Aussteller auf dem fahrrad.markt.zukunft, hat zwei Leidenschaften: Musik und alternative Mobilität. Gemeinsam mit seiner Band beweist er, dass beides hervorragend zusammenpasst. - Den Strom für Instrumente und Mikro müssen die Besucher allerdings selbst erzeugen, indem sie auf vier Generator-Fahrrädern kräftig in die Pedale treten. Zur Belohnung gibt es allerfeinste Live-Musik zweimal täglich an seinem Stand.

Banker Biker on tour: Multimedia-Show zu USA und Neuseeland

Ein Bankerpaar aus Frankfurt hat seinen gemeinsamen Lebenstraum wahr gemacht und ist mit dem Tandem um die Welt gefahren und hat dabei in zwei Jahren mehr als 16.000 km zurückgelegt. Am Sonntag berichten sie in faszinierenden Multimedia- Shows von ihren Erlebnissen in den USA und auf Neuseeland.

In 137 Tagen und 5.500 km mit dem Rad rund um Deutschland

Was passiert, wenn eine 35jährige Freiburgerin ihren sicheren Job links liegen lässt, sich aufs Fahrrad setzt und einmal um Deutschland fährt - 137 Tage lang und 5.500 km weit? In ihrem Reisetagebuch "Von einer, die sich auf den Weg macht" hat Katja Brudermann genau das aufgeschrieben. Auf dem fahrrad.markt.zukunft. liest sie aus dem gerade erschienenen Buch vor. Finanziert hat die Shiatsu-Praktikerin ihre Tour durch Shiatsu-Massagen, die sie auch auf der Messe anbieten wird.

Horizont OUTDOOR: Die Messe für Outdoor, Aktivreisen und Fitness

Natur erleben: Vom 4. bis 6. Februar 2011 präsentiert sich die Horizont OUTDOOR mit einem umfangreichen Angebot rund um Wandern, Trekking, Nordic Walking, Aktivreisen, Radfahren, Caravaning, Wassersport und Angeln in der Messe Karlsruhe. Mit ihrer umfangreichen Themenvielfalt ist die Horizont OUTDOOR die einzige Messe für diese Top-Freizeitbereiche und die größte Messe für Aktivurlauber im Südwesten. Nach der erfolgreichen Horizont OUTDOOR 2010 mit 225 Ausstellern und 20.700 Besuchern werden für 2011 die Themen noch mehr fokussiert und in die Bereiche Horizont AKTIV, Horizont MOBIL, Horizont REISEN, Horizont ANGELN und den fahrrad.markt.zukunft. gegliedert. Als Ergänzung zum Angebot der Horizont OUTDOOR dreht sich im neuen Bereich FIT & GESUND alles um gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie um das aktuelle Trend-Thema Gesundes Reisen.