Story Box-ID: 120360

Ansprechpartner:in Frau Sybille Bloech +49 6196 7691667

Die Zusammensetzung des Körpers messen - Die InBody-Geräte als Instrumente bei der Beratung zur Gewichtsreduktion und Ernährung

Eine seriöse Gesundheits- und Fitnessberatung sollte eine genaue Analyse der Körperzusammensetzung voraussetzen, um den Trainings- und Ernährungsplan auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten/Kunden genau abstimmen zu können. Die InBody-Geräte können innerhalb von einer Minute höchst präzise die genaue Zusammensetzung des gesamten Körpers analysieren. Dies wird unter anderem durch die direkte segmentale Messung des Fett- und Muskelanteils in den einzelnen Körperzonen (Arme, Rumpf, Beine) gewährleistet. Die InBody-Technologie, beruhend auf einer Weiterentwicklung der Bioelektrischen-Impedanz-Analyse (BIA), ermittelt und bewertet ohne den Einfluss empirischer Schätzwerte (z. B. Alter, Geschlecht etc.) unter anderem den Fett- und Muskelanteil, intra- und extrazelluläres Wasser, Ödeme sowie Viszeralfett. Die InBody-Ergebnisse erreichen unter anderem dadurch eine hohe Messgenauigkeit und Reproduzierbarkeit der Messungen.

Dank der präzisen und schnellen Ergebnisse und der einfachen Handhabung lassen sich die InBody-Geräte problemlos in bestehende Gesundheitskonzepte integrieren. Regelmäßige Messungen können der Motivation dienen, da Trainingserfolge sichtbar werden und gezeigt werden kann, wo genau Muskeln auf- und Fett abgebaut wurde. Zusätzlich zum ausgedruckten Befundbogen ermöglicht die Software "Lookin' Body" ein effektives Kundenmanagement, unbegrenzte Speicherung der Ergebnisse und eine übersichtliche Darstellung der Entwicklungsverläufe.

Die InBody-Geräte wurden für den Einsatz in Arztpraxen, Fitnessstudios und Wellnessanlagen entwickelt und eignen sich auch ausgezeichnet für spezielle Events zur Neukundengewinnung. Sie sind beim deutschen Vertriebspartner JP Global Markets GmbH erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie an allen drei Messetagen auf der preventiKA 2009: Stand P405