Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

Autohäuser auf der offerta

Neue Modelle des Autoherbstes erleben

Auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz? In der autoarena der offerta finden Interessierte vom 27. Oktober bis 4. November die Neuheiten des Autoherbstes 2012. Ein besonderes Highlight präsentiert das Autohaus Am Durlacher Tor in diesem Jahr: Noch vor der offiziellen Premiere ist der neue Ford B-MAX auf der offerta zu sehen. Neben dem attraktiven MAV (Multi-Activity-Vehicle) zeigt das Autohaus Am Durlacher Tor auch weiteres innovatives Design aus der Ford-Welt: So kann man sich von den Qualitäten der Modelle Fiesta, Focus oder S-MAX überzeugen und fachkundig beraten lassen.

Mit dem neuen Mokka ist das Autohaus Lang auf der offerta dabei. Das neue SUV (Sport Utility Vehicle) von Opel hatte seine Premiere im Juni und ist das erste Auto eines deutschen Herstellers in diesem spezifischen Segment. Auch seinen Ampera wird Opel mitbringen, das erste voll alltagstaugliche Elektroauto Europas.

Geballte Power bringt das Autohaus Pietsch auf die offerta. Als nur einer von 25 Abarth-Vertragshändlern in Deutschland präsentiert er auf der offerta die brandneuen Abarth Modelle, der sportlichen Marke von Fiat. So werden unter anderem der Abarth 595 Turismo in edlem Outfit und mit 160 PS sowie Abarth 595 Competizione zu bewundern sein. Zudem bringt das Autohaus Pietsch auch den Abarth Punto Supersport mit, der mit seinem 1,4 Liter Vierzylinder und 180 PS in 7,5 Sekunden von null auf hundert beschleunigt.

Etwas ganz Besonderes bringt auch die Suzuki International Europe GmbH auf die Messe: Das exklusive Sondermodell Suzuki Swift "offerta-edition" mit Dachspoiler, Dekorstreifen, Seitenschweller-Set sowie einem Preisvorteil sollte man sich nicht entgehen lassen. In Kooperation präsentieren Autohaus Walter Hertenstein und Autohaus Schmider aus Karlsruhe, Autohaus Hinkel aus Baden-Baden, Autohaus Albert Melter aus Kürnbach und Autohaus Rieger aus Forst alle Suzuki-Modelle. Und zum 40-jährigen Jubiläum der offerta haben Alto, Splash, Swift, Swift Sport, SX4, Jimny, Kizashi und Grand Vitara jeweils einen dicken Messerabatt an Bord.

EU-Neufahrzeuge präsentiert auch das Autohaus Brenk aus Karlsruhe an seinem offerta-Stand: so zum Beispiel den VW Golf, den VW Polo, den Nissan Qashqai, am SsangYong-Stand den Korando, Rexton, Actyon Sports und am Mercedes-Jahreswagen-Stand die A-Klasse, die neue B-Klasse, C-Klasse und auch E-Klasse.

Öffnungszeiten, Tickets und Anreise
27. Oktober - 4. November 2012, täglich 10:00 - 18:00 Uhr

Wer sich bereits jetzt sein offerta-Ticket kaufen möchte, kann dies online tun und dabei sparen. Erwachsene können ihr Ticket für 7 Euro anstatt 9,50 Euro erwerben. Der online Ticketshop der offerta ist unter www.offerta.info zu finden. Erstmals haben zudem die Vorverkaufsstellen von ReserviX offerta Tickets. Der Online-Vorverkauf funktioniert bis 26. Oktober, 12:00 Uhr. Danach gibt es an den Kassen auf dem Messegelände Tickets.

An der Tageskasse sparen Familien mit dem Familienticket für 18,50 Euro (2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren).

Besucherinnen und Besucher, die mit dem Karlsruher VerkehrsVerbund (KVV), dem offiziellen Mobilitätspartner der offerta, anreisen, sparen bei Vorlage der Fahrkarte 2 Euro beim Kauf eines Tagestickets.

Ein offerta Shuttle verkehrt für 2,20 Euro (einfache Fahrt) täglich zwischen dem Karlsruher Hauptbahnhof (Bahnhofsvorplatz) und der Messe Karlsruhe. Der Fahrplan ist unter www.offerta.info zu finden.

Weitere Informationen unter:
www.offerta.info