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Innovative Ideen beim Business Masters 2007

Teams internationaler Top-Universitäten treten in Karlsruhe an

(lifePR) (Karlsruhe, )
Bereits zum fünften Mal bietet die Universität Karlsruhe (TH) Studierenden und Doktoranden aus der ganzen Welt die Möglichkeit, im Business Masters, einem internationalen Fallstudienwettbewerb, ihre unternehmerischen Kompetenzen unter Beweis zu stellen. Mitgestaltet und unterstützt wird das Business Masters 2007 von der internationalen Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton und dem weltweit führenden Chemieunternehmen BASF Aktiengesellschaft.

In diesem Jahr steht das Thema „Social Entrepreneurship“ im Mittelpunkt. Die Bewerbung für das Business Masters 2007 ist mehrstufig angelegt: Im ersten Schritt geht es für die dreiköpfigen Teams darum, die Lösung einer Vorrundenfallstudie (Pre-Case) zum Thema zu erarbeiten. Dabei soll eine Potenzialanalyse und Folgeabschätzung für die Nutzung von regenerativen Energien in Entwicklungsländern entwickelt werden. Der Einsendeschluss, um sich für die Endrunde zu qualifizieren, ist der 15. September 2007. Bewerben können sich Studierende und Doktoranden aller Fachrichtungen. Nähere Informationen zur Aufgabenstellung und zum Ablauf des Wettbewerbs gibt es unter www.businessmasters.de.

Die zwölf besten Teams werden dann vom 21. bis 25. November zum Finale nach Karlsruhe eingeladen. Die dort zu lösende Fallstudie wird vor einer Jury aus Wissenschaftlern und Managern präsentiert. Für die besten Teams gibt es Geld- und Sachpreise.

Das Business Masters wird wie in den vergangenen Jahren von der Karlsruher Hochschulgruppe Business Masters Karlsruhe e.V. in Kooperation mit der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Karlsruhe ausgerichtet. „Der Business Masters-Wettbewerb geht weit über die Bearbeitung von Fallstudien hinaus. Vielmehr steht bei dem Event der Netzwerkgedanke im Vordergrund“, so Ingmar Schmidt, Mitglied des Organisationsteams. „Die internationalen Teilnehmer und der direkte Kontakt zu Booz Allen Hamilton und BASF machen das Business Masters zu einer einzigartigen Veranstaltung.“

Um das Networking zu intensivieren, haben die Universität Karlsruhe und die unterstützenden Firmen für den ersten und letzten Tag der Veranstaltung ein Rahmenprogramm rund um das Thema Social Entrepreneurship für die internationalen Teilnehmer vorbereitet.
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