Story Box-ID: 31441

Karl Friedrich Förster - KFF Design Grasweg 27 32657 Lemgo, Deutschland http://www.kff.de
Ansprechpartner:in Thalau PR public relations +49 421 6250444
Logo der Firma Karl Friedrich Förster - KFF Design
Karl Friedrich Förster - KFF Design

KFFs Große Freiheit 2008

Feel Free!

(lifePR) (Lemgo, )
Stuhl, Sessel oder Hocker? Stoff, Leder oder Hightechgewebe? Solist, Sitzgruppe oder Modulsystem? KFF bietet 2008 absolut alle Facetten des Sitzens. Nach drei frischen Modellen im Countdown zur Messe folgten auf der IMM selbst vier weitere News. So hatten die Fachbesucher auf dem Lemgoer Stand in Sachen Sitzen die freie Auswahl. Und das war pure KFF-Absicht, denn nicht umsonst heißen zwei der Newcomer FEEL & FREE. Make your choice!

Kreatives Potential soweit das Auge reichte: Gleich sieben aktuelle Modelle fanden rund um den KFF-Messestand jede Menge interessierte BeSitzer. Kein Wunder, denn nicht nur die große Zahl der Neuheiten lockte Besucher an, sondern auch die gestalterische Bandbreite der Lemgoer Designschmiede. Waren Anfang Januar mit RODEO, XS/XM/XL und MAYFAIR drei optisch leichte Versionen zum Thema Hocker, Barsitz und Fauteuil an den Start gegangen, so folgten nun mit FEEL, FM und SOFT LOW CHAIR gepolsterte Pendants in den Kategorien Freischwinger, Modulstuhl und 1 ½-Sitzer.

Fingerspitzengefühl für den feinen Unterschied beweist die KFF-Eigenentwicklung FEEL: In diese neue Interpretation des Freischwingers fließt das Know-how um feste Größen im Wohn- und Objektbereich ein. Eine puristisch geradlinige Optik – wahlweise mit oder ohne Armlehnen – verbindet sich mit behaglich gepolstertem Sitz und Rückenlehne in Leder zum universell einsetzbaren Esstisch-, Konferenz- und Besucherstuhl.
Preis: ab 398 €

Gleiches gilt für FM, entwickelt von formmodul: der konfigurative Sessel ist erst die Basis einer ganzen Serie addierbarer Sessel und Hocker, zu denen auch ein Modell mit Akustikaufsatz zählen wird. Als gemeinsames Gestaltungsmerkmal verfügen alle über eine nach außen streng kubische Polsterung, die sich nach innen dem Benutzer zuneigt und so formale Klarheit mit hohem Sitzkomfort verbindet. Eine Erweiterung zu einem kompletten System ist in Planung.
Preis: ab 980 €

Das wohlgerundete Gegenstück zu soviel Geometrie liefert SOFT LOW CHAIR, auf dessen opulenter, sanft geneigter L-Form man auch im Schneidersitz, wohlig zusammen gerollt oder zu zweit Platz findet. Der mit weißen Ziernähten akzentuierte Wollbezug betont die von Mika Tolvanen entworfene organische Form des bequemen 1,5-Sitzers.
Preis: ab 838 €

Und last not least brachte FREE mit netzbezogenem Sitz und Rückenlehne ein ganz neues Material ins KFF-Gestaltungsspiel. Der von Klaus Nolting entworfene Kufenstuhl besitzt ein umlaufendes Rohrgestell, das Sitz und Lehne unabhängig voneinander schwingen lässt und so ein dynamisches Sitzen unterstützt. Das stapelbare Leichtgewicht eignet sich für vielfältige Einsätze und soll mit weiteren Varianten zur Produktfamilie ausgebaut werden.
Preis: ab 250 €

Bei der Entscheidung, welcher der neuen Sieben am besten ins eigene Interieur passt, bleibt folglich nur einen Rat: FEEL FREE!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten