Story Box-ID: 41620

Karen Ly Germany Goethestraße 10 60313 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.karenly.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Hermann +49 421 2774052
Logo der Firma Karen Ly Germany
Karen Ly Germany

Gewusst? Am 7.7. ist „Tag der Handtasche“

Handtaschen vereinen fast mythologisch Lebensinhalt und Lifestyle – ein guter Grund, um dem wichtigsten Accessoire der Frau einen Ehrentag zu widmen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Es gibt sie in allen Formen, Größen, und Stilrichtungen: Die Handtasche. Nun soll ihr ein eigener Tag gehören, wenn es nach der Designerin Karen Ly geht. Ob gerade groß genug für das Handy und den Lieblingslippenstift oder so riesig und voller lebenswichtiger Kleinigkeiten, dass sie von den Herren der Schöpfung häufig als "schwarzes Loch" mystifiziert wird - am 7.7.2008 zollt die Frauenwelt sich selbst und der Handtasche den verdienten Tribut.

Ein Leben ohne ihre Handtasche ist für die moderne Frau kaum vorstellbar. Für glamouröse, abendliche Auftritte als umwerfende Diva ist die Mini-Bag als Mode-Gimmick und stilvoller Aufbewahrungsort für Kosmetika aller Art unentbehrlich. Im Alltag sind dagegen vor allem die XLModelle gefragt, weil sie alles fassen, was notwendig ist, um sich ohne Umschweife in den nächsten Termin oder ein neues Abenteuer zu stürzen.

"Taschen verkörpern Lebensart, Haute Couture und Glamour", so die Nachwuchs-Designerin Karen Ly, welche seit 2000 mit ihrem Taschen-Luxus- Label die deutsche Fashion-Szene begeistert. "Als Lieblingsstücke für starke, aktive Frauen etablieren sich vor allem Modelle, die das Besondere mit dem Nützlichen vereinen. Deswegen treffen bei meinen Kreationen praktische Größen und robuste Materialien auf ewig junge Eleganz und bezaubernden Hollywood-Glamour."

Genau diesen Handtaschen und ihren Trägerinnen, welche genau wie die junge Designerin Karen Ly als moderne Weltenbürgerinnen mit beiden Beinen elegant und selbstbewusst im Leben stehen, huldigt der "Tag der Handtasche". Er bietet diesen Frauen einen perfekten Anlass, sich einen Tag lang Zeit für sich selbst zu nehmen und sich mit ihren Handtaschen, den schönsten Nebensachen der Welt zu beschäftigen.

Mit Muse kann sich frau bei einer Tasse Latte macchiato oder einem Prosseco einen Überblick über ihre Taschensammlung verschaffen, den Inhalt ihres aktuellen Lieblingsmodells ordnen oder einfach mit den besten Freundinnen zu einer ausgedehnten Shopping-Tour aufbrechen, um das naturgemäß immer zu kleine persönliche Taschensortiment um ein weiteres Highlight zu erweitern. Das neu erworbene Prunkstück muss selbstverständlich im Anschluss im Stammcafé respektive im Nachtleben präsentiert werden, um rund um gelungenen Tag perfekt zu machen.

Derart entspannt und mit neu gewonnener Energie lassen sich Alltag und Business spielend bewältigen. Denn ohne Handtaschen dreht sich die Welt des weiblichen Geschlechts zwar weiter, aber nur mit halb soviel Schwung.

Und wer jetzt seinen Blick verstärkt auf das Thema Handtasche und den neuesten Trend richten will: Ab sofort ist Lack In.

Die Karen Ly La Jolie Aspen XL Sac Graduated ist der Eyecatcher dieser Saison.

Das graue Lackleder und die frontstraps mit Silberkette verleihen der Tasche einen Hauch von Hollywood-Glamour. Die geräumige Form bietet viel Stauraum und die Jolie Aspen lässt sich auch als Schultertasche tragen. Diese Tasche ist elegant, edel und einzigartig: Starfaktor pur!

Homepage: www.karenly.de
Wichtiger Hinweis: