Story Box-ID: 451424

Ansprechpartner:in Herr Steffen Albrecht +49 7141 28480

Reiseträume Nah & Fern 2014

Neue Reisen von Karawane in über 78 Länder

Der neue Katalog "Reiseträume Nah & Fern 2014" bietet auf 192 Seiten ein umfangreiches, weltweites Angebot geführter Reisen in 78 Länder an, darunter klassische Studienreisen, Erlebnisreisen in Kleingruppen, Privatreisen mit individueller Gestaltung und Sonderreisen mit besonderen Themenschwerpunkten.

"Unsere Kunden erwarten eine große Auswahl und immer wieder neue Reiseideen, deswegen auch der Name Reiseträume. Wir möchten neue Impulse schaffen und hier zählt für unsere Kunden natürlich auch die jahrzehntelange Erfahrung", so Steffen Albrecht, Geschäftsführer von Karawane Reisen. "Nicht jedes Ziel eignet sich für Individualreisen - einen Bereich, den wir mit den umfangreichen Länderkatalogen der "Best-of"-Reihe bestens bedienen." Für viele Zielgebiete bieten sich nach wie vor qualitativ hochwertig geführte Studien- und Erlebnisreisen an. Sie versprechen ein lebendiges und abwechslungsreiches Programm, bei dem die Höhepunkte präsent sind und dennoch genügend Zeit bleibt, um eigene Erkundungen vor Ort zu unternehmen.

Alleinreisende, Hobbyfotografen und Wanderfans kommen auf Ihre Kosten

Eine Aufwertung im Katalog 2014 erfuhren beispielsweise die Wanderreisen, um den gestiegenen Bedarf an naturverbundenen Reisen zu decken. Vier der sieben Aktivreisen gehen in Ziele im nahen Europa (Cinque Terre, Cornwall, Irland, Bretagne). Eine Wanderreise führt mit kunstgeschichtlichem Schwerpunkt in das italienische Friaul, eine andere als Archäologiereise nach Lykien. Im Fernreisebereich können Westkanada, die Nationalparks im Westen der USA und Südafrika zu Fuß erkundet werden.

Wachsende Nachfrage hat in den letzten Jahren das Gruppenreise-Format für Alleinreisende erfahren. Mit maximal 24 Teilnehmern begeben sich Gleichgesinnte auf Erkundungstour und sparen dabei den sonst üblichen Einzelzimmerzuschlag. Gemeinsame Abendessen, die fast immer im Reisepreis eingeschlossen sind, machen so aus einer Gruppe Fremder eine innige Gemeinschaft. Indien, Irland, Usbekistan, Riga und Namibia bieten 2014 eine spannende Auswahl von der Städtereise bis zur Safari-Tour. Die Reisen kosten ab 1.325 € pro Person.

Ein besonderes Erlebnis sind auch 2014 wieder die Afrika-Fotoreisen, die für Hobbyfotografen die Möglichkeit bieten, unter Anleitung des Foto-Reiseleiters Lutz Fohrer die Flora und Fauna Ostafrikas in gekonnte Motive umzusetzen. 2014 stehen zwei Reisen zur großen Tierwanderung in der Masai Mara zur Wahl: 8 und 13 Tage Foto-Safari in Kenia und Tansania, ab 3.930 € pro Person.

Außerhalb der Fussball-WM sieht Karawane Reisen 2014 gute Möglichkeiten, das Reiseland Brasilien zu vermarkten. Auf der 13 Tage Rundreise stehen Rio de Janeiro, der Amazonas, die Iguazu Wasserfälle und die Küstenstadst Salvador de Bahia auf dem Programm (11 Termine, ab 3.720 € pro Person).

Karawane Reisen bietet insgesamt Reisen in 78 Länder, davon sind die meisten im Katalog "Reiseträume Nah & Fern" enthaltenen, als Komplettpaket inklusive An- und Abreise ab/bis Deutschland. Karawane Reisen arbeitet mit eigenen Reiseleitern aus Deutschland oder mit langjährigen Partneragenturen im Ausland zusammen, die einen reibungslosen Ablauf und eine durchweg konstant hohe Qualität gewährleisten. Ziel sind authentische Reiseerfahrungen in möglichst kleinen Gruppen. Viele garantierte Termine und kleine Gruppengrößen kennzeichnen viele der geführten Reisen.

Weitere Informationen sind bei Karawane Reisen Tel. 07141-2848-0, per E-Mail info@karawane.de, erhältlich. Katalogbestellung auch online: www.karawane.de/kataloge

Karawane Reisen ist seit mehr als 60 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland.

Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung gelegt. Insgesamt 25 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung individueller Reisen kompetent zur Verfügung.

Karawane Reisen ist Mitglied der Veranstalter-Kooperation "Best of Travel Group" und legt neben dem Gruppenreisen-Katalog "Nah & Fern" einen Kreuzfahrten-Katalog sowie eigene Kataloge für die Fernreiseziele Asien, Afrika & Indischer Ozean, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Hawaii, Kanada & Alaska, Südamerika auf. Hinzu kommen Sonderkataloge für hochwertige Busreisen in Australien und Neuseeland, China und Rad & Schiff (Fluss-Kreuzfahrten mit Radtouren). Alle Kataloge können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden oder bestellt werden. Der Vertrieb der Reisen erfolgt über Vertragsreisebüros oder direkt.