Kamelhof Olmerswil 9217 Neukirch an der Thur, Schweiz http://www.kamelhof.ch
Logo der Firma Kamelhof Olmerswil
Kamelhof Olmerswil

Der Kamelhof Olmerswil startet in den zweiten Frühling

(lifePR) (Neukirch an der Thur, )
Seit gut einem Jahr bietet der Kamelhof Olmerswil in Neukirch an der Thur verschiedenste Outdoor-Aktivitäten an - und dies mit eher ungewöhnlichen Angeboten für diese Gegend. Geboten werden Touren mit Kamelen und Lamas. Am Ostersonntag, 23. April 2008 startet der Kamelhof, mit erweitertem Angebot - quasi in den zweiten Frühling.

Ausritte und Trekkings hoch zu Kamel

Statt auf heissem Wüstensand, bewegen sich die Olmerswiler Kamele über Thurgauer Felder und Wiesen. Es werden verschiedene Touren und Reitmöglichkeiten angeboten. Besonders beliebt sind einstündige Ausritte, für den intensiveren Kontakt können aber auch mehrstündige Trekkings gebucht werden.Für Kinder oder grössere Gruppen eignet sich das Reiten auf der eigens dafür eingerichteten Runde auf dem Hofplatz.

Lamas, Ziegen und Meerschweinchen

Speziell für Familien mit kleineren Kindern bietet der Kamelhof seit diesem Frühjahr ein Lamatrekking an. Die fünf Lamas - ebenfalls Verwandte von Dromedar & Co. - lassen sich auch von Kindern problemlos führen.Möglich sind ein oder mehrstündige, begleitete Spaziergänge mit zwei oder mehreren Lamas.Neu ist auch ein Streichelgehege mit zahmen Ziegen, in welchem Kinder (und Erwachsene) auf Tuchfühlung mit den Vierbeinern gehen können. Besondere Aufmerksamkeit bekommen derzeit zwei Anfang März geborene Zicklein, welche mit ihrer Mutter ebenfalls im Streichelgehege anzutreffen ist.Im ehemaligen Pferdestall hat sich eine grosse Meerschweinchen-Familie grosszügig eingerichtet. Auch da sind zahlreiche Jungtiere zu beobachten.

Spezielle Übernachtungsmöglichkeiten

Passend zu den ursprünglich aus der Mongolei stammenden Trampeltieren (zweihöckrige Kamele) ist eine mongolische Jurte, welche ebenfalls auf dem Kamelhof Olmerswil steht. Ein zeltähnliches Gebilde, welches im Herkunftsgebiet den nomadisierenden Völkern als transportable Behausung dient.

Diese Jurte bietet vier bis sechs Personen bequem Unterkunft. Verbunden mit einem Stundenausritt, Trekking oder Apéro im Kamelstall - das perfekte Wochenende für all jene, die das Aussergewöhnliche suchen.

Öffnungszeiten während der Frühlingsferien

Während der Frühlingsferien, vom Ostersonntag, 23. März bis Sonntag, 6. April 2008 ist der Kamelhof Olmerswil in Neukirch an der Thur jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Jedoch nur bei entsprechend guter Witterung.Den BesucherInnen bietet sich die Möglichkeit, eine Runde auf dem Kamelrücken zu drehen, die Lamas und den Streichelzoo zu besuchen oder einfach nur in der Besenbeiz zu entspannen.

Kamel- und Lamatrekkings sowie Stundenausritte sind nur nach telefonischer Anmeldung möglich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten