Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 227078

KAHLA - Thüringen Porzellan GmbH Christian-Eckardt-Straße 38 07768 Kahla, Deutschland http://www.kahlaporzellan.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Endler +49 36424 79200
Logo der Firma KAHLA - Thüringen Porzellan GmbH
KAHLA - Thüringen Porzellan GmbH

Linear, Floral und Preziös

Zu Ostern zeigt KAHLA eine Vielzahl neuer Dekore

(lifePR) (Kahla, )
Am gedeckten Tisch wird Individualität wieder groß geschrieben. Neben schlichtem weißen Porzellan, das in den vergangenen Jahren dominierte, kommt jetzt auch wieder mehr Farbe ins Spiel. Passend zum Trend präsentieren die Dekorneuheiten des thüringischen Porzellanherstellers KAHLA ein Spiel aus Linien und Flächen.

Ostern wird kuschelig

Für große und kleine Kinder: Eine liebgewordene Tradition sind die Ostermotive der KAHLA Serie touch! Dieses Jahr leuchten die Ostereier auf dem Geschirr. Sechs peppige Farben - Lila, Korallrot, Dunkelgrün, Gelb, Cyan und Limone - zieren multifunktionale Mini- und Maxibecher. Klasse: Die neuen Schalen sind sogar als Osternest tauglich!

Auch für die ganz Kleinen hat KAHLA etwas Neues im Programm, denn Kinder lieben Kuscheln. Und ab Ostern 2011 dürfen Sie das auch beim Frühstücken tun. Denn das neue Kindergedeck touch! verbindet ein fröhliches Hasenmotiv von Ingrid Wernitsch mit weichen touch! Blumen und Wolken auf Schale und Tasse. Alle Teile des 4er-Sets sind - wie zertifiziert - garantiert spülmaschinenfest.

Five Senses "Wonderland"

Lasst Blumen sprechen! Mit den stilisierten Retro-Ranken der schweizer Designerin Flavia Fleming wird jedes Porzellanteil zum Liebhaber-Stück. Das "Wonderland" Sortiment umfasst Espresso-, Kaffee- und Cappuccinotasse mit der jeweiligen Untertasse, Macchiatobecher, drei Tellervarianten, Platte, Zuckerhut, Milchgießer, zwei verschieden große Schüsseln, Suppen- und Soßenschale. Die Freiluftsaison kann kommen!

Five Senses "Whirl"

Ein Wirbelwind von Farbe hat sich mit "Whirl" auf der vielfach preisgekrönten KAHLA Kollektion Five Senses (Design: Barbara Schmidt) niedergelassen. Das dynamische Linienspiel von René Buschner ist in blau-türkis sowie in rot-gelb erhältlich. "Whirl" gibt es für Espresso- und Cappuccino-Sets aus Tasse und Unterteller, Frühstücks-, Suppen- und Speiseteller. Besonders effektvoll wirkt die Kombination mit Elementen des KAHLA Kuschelporzellans touch! (Idee touch!: speziell®). Zarte Streifen treffen auf haptische Farbflächen!

Elixyr "Illusion"

Durch sein feines Gespinst aus hellgrauen Linien täuscht "Illusion" die Schatten eines Reliefs vor. Das grafische Dekor von Tanja Niedermann und Jürgen Stephan umspielt elegant die Ränder der Elixyr Serie (Design: Barbara Schmidt). Ein elegantes, zurückhaltendes Dekor, das sich in reduzierten Architektenhäusern ebenso gut macht wie auf der festlichen Kaffeetafel.

Aronda "Odile"

Preziöses für jeden Tag kommt mit dem Dekor "Odile" aus Paris. Die französische Designerin Odile Casset taucht die KAHLA Kollektion Aronda (Design: Barbara Schmidt) in luxuriöses Gold und Schwarz. Dunkle Linien verbinden sich mit unregelmäßigen goldenen Tupfen und Rändern. Resultat ist ein elegantes Ensemble, das das Auge fasziniert. Zum Sortiment gehören Espressotässchen und Kaffeetasse - jeweils mit Unterteller, sowie Teller in fünf verschiedenen Größen und Tiefen.

KAHLA - Thüringen Porzellan GmbH

KAHLA ist die Design-Marke unter den deutschen Porzellanherstellern. Über 70 internationale Preise für herausragende Produktgestaltung zeichnen die zukunftsweisenden Konzepte von Inhouse-Designerin Barbara Schmidt und anderen Partnern aus. Neben multifunktionalen Programmen für den Privathaushalt bietet KAHLA ein breites Angebot an klassischem und kreativem Hotelporzellan, sowie innovative Werbemittel. Die bereits 1844 gegründete Porzellanfabrik mit Sitz im thüringischen Kahla befindet sich seit 2000 im Familienbesitz. Zusammen mit rund 300 Mitarbeitern setzt Geschäftsführer Holger Raithel konsequent auf nachhaltig produziertes Porzellan "Made in Germany". KAHLA erzeugt mit seiner fabrikeigenen Photovoltaikanlage Strom aus Sonnenenergie. Für die nachhaltige Ausrichtung bürgt das "KAHLA pro Öko" Zeichen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.