Story Box-ID: 17778

just digits GmbH Rohrbacher Straße 190 69126 Heidelberg, Deutschland http://justdigits.de
Ansprechpartner:in Nikolaus Starzacher +49 355 49490191
GH
just digits GmbH

Handy-Kosten

ALDI-Flatrate - Hohe Preise für Gespräche ins Ausland Sparruf.de öffnet den Weg zu drastischen Sparmaßnahmen / Grenzüberschreitende Telefonate für 9 beziehungsweise 19 Cent pro Minute

(lifePR) (Heidelberg, )
Handy-Nutzer, die mit der neuen ALDI Talk Flatrate grenzüberschreitende Gespräche führen wollen, sollten sich anschnallen: Stolze 1,84 Euro pro Minute berechnet der Discounter für Verbindungen, die über Deutschlands Grenzen hinaus gehen. Wer dagegen für solche Gespräche die Sparruf-Vorwahl 0355 4949 nutzt, kann fürs gleiche Geld fast zehn Mal so lang, im günstigsten Fall sogar mehr als 20-mal so lang telefonieren. Mehr dazu unter www.sparruf.de.

Das Flatrate-Fieber hat jetzt auch ALDI erfasst. Seit Mittwoch verkauft der Discounter eine Flatrate-Option zu seinem Mobilfunktarif ALDI Talk: Für 14,99 Euro im Monat sind damit alle Gespräche zu anderen ALDI Talk Teilnehmern und ins deutsche Festnetz abgedeckt. So weit, so günstig. Aber - wie bei den aktuellen Flatrates üblich: Verbindungen ins Ausland gehen richtig ins Geld. Stolze 1,84 Euro pro Minute berechnet ALDI, wenn ein Telefonat über Deutschlands Grenzen hinaus geht.

Dagegen kosten Verbindungen ins Ausland, die über Sparruf abgewickelt werden, den ALDI Talk Flatrate-Nutzer nur 9 beziehungsweise 19 Cent pro Minute. Denn mit Sparruf wickelt der Kunde seine Handy-Gespräche übers Festnetz ab. Das heißt:

-Er stellt eine Verbindung zu Sparruf ins deutsche Festnetz her. Für die Nutzer der ALDI Talk Flatrate ist diese Verbindung bereits mit dem monatlichen Festbetrag abgedeckt, kostet also keinen Cent zusätzlich.

-Dazu kommen die Sparruf-Verbindungskosten ins Ausland. Und die sind sehr günstig. So kosten Ferngespräche innerhalb Europas, aber beispielsweise auch nach Südafrika, Japan, Brasilien, oder Australien rund um die Uhr nur 9 Cent ins jeweilige Festnetz und 19 Cent pro Minute in die dortigen Mobilfunknetze. Bei Verbindungen in die USA, nach Kanada und in viele asiatische Länder wie etwa die Volksrepublik China, Taiwan, Südkorea oder Thailand kosten sogar auch Gespräche in ein dortiges Mobilfunknetz nur 9 Cent pro Minute.

Keine Vertragsbindung oder sonstige Kosten

Sparruf-Geschäftsführer Nikolaus Starzacher: "Wer die neue ALDI-Flatrate nutzt und damit ins Ausland telefoniert, ist mit unserem Service bestens bedient. Denn er kann damit fürs gleiche Geld fast zehn Mal oder - je nach Zielnetz - sogar mehr als 20-mal so lange telefonieren als mit seiner regulären ALDI-Flatrate."

Der Service von Sparruf kommt ohne Vertragsbindung oder sonstige Kosten aus. Bezahlt werden nur die tatsächlich geführten Gespräche. Und das ohne Software, die vorher aufs Handy geladen werden muss. Nikolaus Starzacher: "Bei Sparruf braucht sich der Kunde nur anmelden, sein Gesprächskonto aufladen und kann sofort lostelefonieren."

Natürlich bietet Sparruf seinen Kunden einfache Kostenkontrolle und -begrenzung. Denn die Gesprächskosten werden über ein Guthabenkonto abgewickelt, das der Nutzer vorab mit dem gewünschten Betrag auflädt. Der aktuelle Kontostand wird automatisch nach jedem Gespräch angesagt, er lässt sich außerdem jederzeit durch einen Anruf bei Sparruf abfragen.

Der Sparruf-Service lässt sich ab sofort kostenlos testen. Dazu erhält jeder Sparruf-Neukunde auf Wunsch einen Euro Startguthaben geschenkt.

Und so funktioniert's:

Wer den Sparruf-Service nutzen will, lässt sich einfach per Handy-Anruf auf der +49 (355) 4949 000 registrieren. Für eine kostengünstige Verbindung setzt der Sparruf-Kunde lediglich die +49 (355) 4949 vor die anzurufende Telefonnummer - fertig.

just digits GmbH

Die just digits GmbH mit Sitz in Heidelberg entwickelt, betreibt und vermarktet innovative Telekommunikationsdienste. Neben Sparruf.de (www.sparruf.de), dem Sparangebot speziell für Handy-Nutzer, betreibt just digits unter anderem den Phonecaster (www.phonecaster.de), mit dem sich Podcasts und Radiostreams über das Telefon anhören lassen. Auch Funruf (www.funruf.de) gehört zum Angebotsportfolio von just digits. Mit Funruf lassen sich Hintergrundgeräusche und "akustische Smileys" per Tastendruck sofort in jedes Telefongespräch einbauen. Die just digits GmbH wurde 2005 von Dirk Tostmann und Nikolaus Starzacher gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten