Story Box-ID: 120868

Ansprechpartner:in Herr Stefan Scheurer +49 911 2525200

JURA stellt vier Modell-Neuheiten auf der IFA 2009 vor

Technische Innovationen und Design-Highlights von JURA

Richtungsweisende Neuerungen in Design und Funktionalität von Kaffee-Vollautomaten präsentiert JURA vom 4. bis zum 9. September auf der Home Appliances @ IFA 2009 in Berlin mit vier Herbst-Neuheiten: Drei IMPRESSA-Geräte und ein ENA-Modell bereichern ab Ende September das hochwertige Sortiment des Schweizer Premium-Anbieters.

Das neue Gardemaß - die IMPRESSA Z7

Mehr Raum für exzellenten Genuss: Mit der IMPRESSA Z7 hält ein neues Gardemaß Einzug bei JURA. Der höhenverstellbare Cappuccinoauslauf erlaubt erstmals mit einem Knopfdruck Latte macchiato in Gläsern bis 153 mm Höhe. Schon während der Zubereitung wird das Genussergebnis von Tassenbeleuchtungen am Kaffee- und Cappuccinoauslauf ins rechte Licht gerückt: Milchspezialitäten erstrahlen in klarem Weiß während Kaffeespezialitäten in bernsteinfarbenem Amber vor der Chrom- oder Aluminiumfront stilvoll zur Geltung kommen.

Glanzstück für Milchspezialitäten - die IMPRESSA J9 One Touch

Die neue IMPRESSA J9 One Touch mit verspiegelter Chromfront und Gehäuse im Platin-Look zaubert die gesamte Vielfalt aromatischer Kaffee-Kreationen und ist dank One-Touch-Cappuccino-Funktion ein absoluter Spezialist für Milch-Trendgetränke, die ohne Verschieben in Tasse oder Glas zubereitet werden und mit einem typisch intensivem Espressogeschmack begeistern. Das ästhetisch kompromisslose Design wird unterstrichen von der integrierten Tassenbeleuchtung, die das Kaffeeergebnis in Schneeweiß oder einem warmen Amberton inszeniert.

Zeitlose Eleganz - die IMPRESSA J7

In konsequenter Formensprache folgen die hochwertig verarbeiteten Materialien der IMPRESSA J7 einer eleganten Linienführung. Eine sanfte Berührung genügt und das Touchscreen-Display liest jeden Kaffeespezialitäten-Wunsch von den Fingerspitzen ab. Zwei Aromaebenen mit je drei Kaffeestärken eröffnen eine grandiose Vielfalt individuellen Kaffeegenusses, der vom stufenlos höhen- und breitenverstellbaren Kaffeeauslauf oder der Profi-Cappuccino-Düse für jede Art von Glas oder Tasse optimal vollendet wird.

Gehaltvoller Genuss - die ENA 7

Die neue kompakte ENA 7 verfügt über eine innovative Aroma-Boost-Funktion, die für belebende Energieschübe sorgt. Auf Knopfdruck mahlt der mit gerade 23,8 Zentimetern schmalste Espresso- und Kaffee-Vollautomat der Welt ganz frisch die größtmögliche Pulvermenge von rund 16 Gramm und brüht einen extrastarken Espresso oder Lungo. Für alle anderen Kaffee-Varianten, ist die Intensität über insgesamt drei Kaffeestärke-Stufen programmierbar und auch individuell einstellbar.