Story Box-ID: 904354

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH Henriettenstraße 42 a 20259 Hamburg, Deutschland http://www.jumboverlag.de
Ansprechpartner:in Frau Kristina Fischer +49 40 429304027

Rocio Bonilla: Mit Babymia den Tisch decken, mit Minimia durch das Jahr gehen und die Gebrüder Grimm neu entdecken

(lifePR) (Hamburg, )
Spanien ist in diesem Jahr Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Eine spanische Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher, deren Titel in diverse Sprachen übersetzt wurden, ist Rocio Bonilla. Im JUMBO Verlag sind bereits viele Titel mit den bezaubernden Illustrationen der Katalanin erschienen. Im Herbstprogramm erwarten Sie ein neues Pappbilderbuch der Babymia-Reihe, ein Wandkalender mit Poster und Stickern und Grimms Märchen zum Vorlesen und ersten Selberlesen, humorvoll illustriert von Rocio Bonilla.

Babymia deckt den Tisch

Nach Wo ist Teddybär und Hallo! ist im Juni 2022 mit Guten Appetit! das dritte Pappbilderbuch der Babymia-Reihe (ab 1 Jahr) von Rocio Bonilla erschienen. Hier darf Babymia beim Tischdecken helfen. Mit der Geschichte und einem Bild-Lexikon lernen die Kleinsten spielerisch die Worte rund um Mahlzeiten.

Mit Minimia durch das Jahr

Der neue Wandkalender Mit Minimia durch das Jahr (ET: 17. August 2022) mit 13 Kalenderblättern (Dezember 2022 bis Dezember 2023) und Spiralbindung ist das perfekte Geschenk für alle großen und kleinen Fans von Rocio Bonilla. Mit Bonillas fantasievollen Illustrationen, einem integrierten Poster sowie einem Stickerbogen zum Markieren zukünftiger Ereignisse ist der Kalender ein absoluter Hingucker an jeder (Kinder-)Zimmerwand.

Grimms Märchen zum Vorlesen und ersten Selberlesen

Die wohlbekannten Märchen Rotkäppchen und Der Wolf und die sieben Geißlein (beide ET: 21. September 2022, ab 3 Jahren) der Gebrüder Grimm erfahren durch die liebevollen und modernen Illustrationen von Rocio Bonilla eine neue Wirkungskraft. Der leicht modernisierte Text von Jacob und Wilhelm Grimm lädt zum Vorlesen und die Klappseiten zum Entdecken ein. Eine einfachere Version des Textes in großer Fibelschrift, die sich ebenfalls hinter den Klappseiten verbirgt, ist für die jüngsten Leser*innen gedacht.

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Unter dem Motto "Für Kinder nur das Beste" veröffentlicht der Hamburger JUMBO Verlag seit 30 Jahren Hörbücher. Charaktere wie Bobo Siebenschläfer oder die kleine Raupe Nimmersatt begeistern junge Hörer*innen ab zwei Jahren. Wichtiger Bestandteil des Programms sind bekannte Reihen wie "Mein Lotta-Leben" oder "Wieso? Weshalb? Warum?". Literarisch hochwertige Titel erscheinen von renommierten Autor*innen wie Kirsten Boie ("Der kleine Ritter Trenk") oder Andreas H. Schmachtl ("Tilda Apfelkern", "Snöfrid"). Musikalische Vielfalt bieten Kinderlieder von Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske, Bettina Göschl, Robert Metcalf und anderen. Klassische Musik wird Kindern von Marko Simsa spielerisch nahegebracht. Farbenprächtige Bilder- und Kinderbücher runden das Kinderprogramm ab. Unter den Labeln GOYAlibre und GOYALiT erscheinen Audioproduktionen für Jugendliche (z.B. die "Tinten"-Reihe von Cornelia Funke) und Erwachsene (z.B. die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf). Im Herbstprogramm 2021 erscheint das erste literarische Buchprogramm für Erwachsene unter dem Label GOYA. Insgesamt umfasst das Programm mehr als 1.200 lieferbare Titel. 160 bis 180 neue Titel ergänzen jährlich das abwechslungsreiche Repertoire.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten