Story Box-ID: 900539

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH Henriettenstraße 42 a 20259 Hamburg, Deutschland http://www.jumboverlag.de
Ansprechpartner:in Frau Kristina Fischer +49 40 429304027

Ein Sommer zum Lesen und Hören – die perfekte Lektüre für die Sommerferien

(lifePR) (Hamburg, )
In sechs Wochen beginnen in den ersten Bundesländern die Sommerferien: Zeit, um über die Sommerlektüre nachzudenken. Welches Buch oder Hörbuch soll mit in die Ferien? Wohin "verreisen", wenn man zu Hause bleibt? Wie wäre es ans Meer, nach Irland, Flensburg oder Ostfriesland?

Feli und Fritz. Aufregung im Blaubeerweg: Turbulent-witzige und abenteuerlustige Feriengeschichte

Von gestreiften Hühnern, Erwachsenenkram und neuen Freundschaften erzählt Autorin und Illustratorin Barbara Landbeck im Ferienabenteuer Feli und Fritz. Aufregung im Blaubeerweg (ab 8 Jahren). Ganz selbstverständlich sind es hier die Kinder, die den Erwachsenen mit ihren Alltagsproblemen helfen – und nicht umgekehrt. Blick ins Buch.

Über das Meer: Ahoi! Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Wie kommt das Salz ins Meer? Welche Tiere gibt es am Strand und im Wasser zu entdecken? Was hat es mit dem Lummensprung auf Helgoland auf sich? Wie entstehen Muschelbänke? Im Erlebnis-Buch Über das Meer (ab 5 Jahren, mit CD) widmet sich Matthias Meyer-Göllner in der Titelgeschichte, mit lustigen Liedern, kreativen Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer: der Weite, der Tiefe, der farbenprächtigen Unterwasserwelt und den Legenden, die vom Meer erzählen. So kommt nicht nur viel Freude, sondern auch ein Bewusstsein für und Wissen über den wichtigen Lebensraum Meer ins Kinderzimmer. Das Buch ist ausdrucksstark illustriert von Tina Vlachy.

Ruby Fairygale. Der verbotene Zauber: Eine magische Rettungsaktion

Mit dem Hörbuch Der verbotene Zauber erscheint am 15. Juni 2022 Teil 5 der fantastischen Ruby Fairygale-Reihe für Kinder ab 8 Jahren. Die Fee Felicity hilft Ruby dabei, ein Portal zu erschaffen, das sie an Orte außerhalb Irlands bringen kann, z.B. nach Kalifornien zu Noah, der sich nicht meldet. Julia Nachtmanns Interpretation und die Musik von Celtic Tradition entführen in die magische Welt.

Kriminalistische Geschichten für Kinder

Spürnasen aufgepasst: Mit Florentines erstem Fall Tatort der Kuscheltiere beginnt die neue Reihe Die außergewöhnlichen Fälle der Florentine Blix der Mein Lotta-Leben-Autorin Alice Pantermüller. Das Hörbuch wird mit Witz und Charme von Nachwuchssprecherin Minou Taghi-Khani gesprochen. Die außergewöhnlichen Fälle von Florentine, die ganz im Norden Deutschlands in Flensburg wohnt, sind voller Spannung, Humor und ganz und gar nicht gewöhnlicher Abenteuer für alle Kinder ab 10 Jahren. Hörprobe.

Spannende Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautor und Krimispezialist Klaus-Peter Wolf: Laura und Leonie Wunder sind Zwillingsschwestern, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Dennoch sind die beiden ein Herz und eine Seele und lösen jeden noch so kniffligen Fall. Mit Der unheimliche Mieter und Das ganz große Ding sind gleich zwei Fälle der Wunderzwillinge (ab 9 Jahren) erschienen, farbenfroh illustriert von Franziska Harvey. Die Hörbücher werden fesselnd gesprochen von Karl Menrad. Hörprobe.

Vom Bestseller-Duo aus Ostfriesland, Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf, erscheint am 15. Juni 2022 der 10. Fall der Nordseedetektive-Reihe. In Gefährliche Spur wird bei Emma und Lukas eingebrochen, während sie allein zu Hause sind. Was haben die Diebe im Haus nur gesucht? Uve Teschner spricht das Hörbuch spannend und humorvoll und lässt die ganze Familie mitfiebern. Übrigens: Die Reihe können bereits Kinder in der Türkei, in Rumänien, Russland, Taiwan und Vietnam lesen.

JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Unter dem Motto "Für Kinder nur das Beste" veröffentlicht der Hamburger JUMBO Verlag seit 30 Jahren Hörbücher. Charaktere wie Bobo Siebenschläfer oder die kleine Raupe Nimmersatt begeistern junge Hörer*innen ab zwei Jahren. Wichtiger Bestandteil des Programms sind bekannte Reihen wie "Mein Lotta-Leben" oder "Wieso? Weshalb? Warum?". Literarisch hochwertige Titel erscheinen von renommierten Autor*innen wie Kirsten Boie ("Der kleine Ritter Trenk") oder Andreas H. Schmachtl ("Tilda Apfelkern", "Snöfrid"). Musikalische Vielfalt bieten Kinderlieder von Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske, Bettina Göschl, Robert Metcalf und anderen. Klassische Musik wird Kindern von Marko Simsa spielerisch nahegebracht. Farbenprächtige Bilder- und Kinderbücher runden das Kinderprogramm ab. Unter den Labeln GOYAlibre und GOYALiT erscheinen Audioproduktionen für Jugendliche (z.B. die "Tinten"-Reihe von Cornelia Funke) und Erwachsene (z.B. die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf). Im Herbstprogramm 2021 erscheint das erste literarische Buchprogramm für Erwachsene unter dem Label GOYA. Insgesamt umfasst das Programm mehr als 1.200 lieferbare Titel. 160 bis 180 neue Titel ergänzen jährlich das abwechslungsreiche Repertoire.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten