Ansprechpartner:in Frau Anna Appel 0404293040241

AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERSCHOBEN: "Regen in'n Kopp": Musikaalsch Lesen för Familien mit Ove Thomsen im Ohnsorg-Theater

AUF UNBESTIMMTE ZEIT VERSCHOBEN

Was? Musikaalsch Lesen för Familien mit Ove Thomsen
Wann? Sonntag, 3. September 2023, 15 Uhr
Wo? Studiobühne im Ohnsorg-Theater Hamburg, Heidi-Kabel-Platz 1, 20099 Hamburg
Eintritt? Eintritt: 10€ / ermäßigt 7,50€ (Tickets kaufen)

Am Sonntag, den 3. September 2023, wird Liedermacher und Kinderbuchautor Ove Thomsen im Rahmen einer musikalischen Lesung aus seinem Kinderbuchdebüt Regen in'n Kopp. Regen im Kopf (JUMBO) im Hamburger Ohnsorg-Theater zu sehen sein.

Das Ohnsorg-Theater am Heidi-Kabel-Platz, unweit des Hamburger Hauptbahnhofs, gehört seit über einem Jahrhundert fest zur Theaterlandschaft der Hansestadt. Seit seiner Gründung setzt das Volkstheater auf Pflege und Bewahrung der niederdeutschen Sprache. Auch der aus Nordfriesland stammende Ove Thomsen fühlt sich dem Plattdeutschen sehr verbunden, da es sich hierbei um seine Muttersprache handelt. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sein Kinderbuch-Erstling Regen im Kopf auch in einer zweisprachigen, hochdeutsch-plattdeutschen Ausgabe erschienen ist. Mit Regen in'n Kopp. Regen im Kopf aus dem JUMBO Verlag tritt der Wahlhamburger nun bei einer musikalischen Familienlesung mit Plattdeutschelementen am 3. September 2023 um 15 Uhr im Ohnsorg-Theater auf.

Ove Thomsen möchte mit seinem Kinderbuch Regen im Kopf, welches von Melf Petersen illustriert wurde und für Kinder ab fünf Jahren empfohlen wird, auf die sensiblen Themen Burnout und Depression aufmerksam machen. Denn psychische Probleme können jeden betreffen, sogar oder ganz besonders die Jüngsten. Das Kinderbuch soll Kindern Mut machen und sie in ihrer Fähigkeit zur Resilienz stärken. Außerdem kann man Regen im Kopf bzw. Regen in'n Kopp nicht nur (vor-)lesen, sondern auch anhören. Die Autorenlesung ist im JUMBO Verlag als Hörbuch-Download erhältlich.

Ove Thomsen
Regen in’n Kopp. Regen im Kopf