Story Box-ID: 8692

Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Friedrichstraße 23 18057 Rostock, Deutschland http://www.jmmv.de
Ansprechpartner:in Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. +49 381 4923254
Logo der Firma Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Sommertour 2007

Mit dem JMMV fahrradfahrend durch Dänemark

(lifePR) (Rostock, )
Vom 10.-18. August 2007 fährt der JMMV mit dem Fahrrad von Rostock nach Kopenhagen und zurück. Neben den rund 250 Kilometern werden die zwölf Teilnehmer unter professioneller Anleitung Hörspielpodcasts produzieren.

Achtung! Es sollen keine Etappenrekorde gebrochen noch Paris erobert werden. Und statt der französischen Alpen werden die Höhen und Tiefen des Hörspiels überwunden. Es geht nach Dänemark, um Land und Leute kennen zu lernen.

Erfahrungen werden nicht benötigt, das Rüstzeug wird den Mitfahrern auf der Reise vermittelt.

Letztes Jahr ging es nach Polen und die Mitreisenden zeigten sich begeistert. "Ich freue mich auf eine spannende Fortsetzung im nächsten Jahr" so Erik Jalowy zum Abschluss der Reise. Diesen Gefallen hat der JMMV verwirklicht und so geht es in den Sommerferien nach Dänemark. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Audio-Medien.

Hörfunk ist ein sehr schnelllebiges Medium, das allerdings mehr als jedes andere unseren Alltag beeinflusst. Radio ist allgegenwärtig, zum Frühstück und auf dem Weg zur Arbeit. Hörspiele werden immer beliebter und manch einer fühlt sich sogar an seine Kindheit erinnert.

"Ich bin mit Hörspielen aufgewachsen", erklärt Ina Diedrich(Börgerende) "und habe selbst ein Radioseminar besucht, aber das mit einer Radtour zu verbinden, finde ich besonders interessant."

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 50€ für 8 Tage, inkl. Verpflegung, Übernachtung, Sommerfest und sonstigen Kosten.

Das anschließendes Sommerfest am 18. August auf dem Gutshof Hermannshagen kann auch ohne Teilnahme an der Sommertour besucht werden. Für den Transfer von Bützow nach Hermannshagen ist gesorgt.

Anmeldungen und Nachfragen können sich an funken@jmmv.de richten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten