Kemper’s vermittelt Geschäftshaus in Nürnberger Bestlage an Düsseldorfer NPC Gruppe

Objekt Königstraße 4 verfügt nach Neuentwicklung über 1.500 m² Nutzfläche – Kemper’s mit Einzelhandelsvermietung beauftragt

(lifePR) (München, )
Kemper’s hat die Transaktion des Geschäftshauses Königstraße 4 in Bestlage der Nürnberger Fußgängerzone beratend begleitet und vermittelt.Die Immobilie wurde von dem örtlichen Einzelhändler Betten Nagel an die NPC Gruppe mit Sitz in Düsseldorf veräußert.

Das Objekt wird ab dem Frühjahr 2008 komplett neu entwickelt. Für den Neubau sind rund 1.000 m² Einzelhandelsfläche und weitere 500 m² Bürofläche geplant. NPC hat Kemper’s mit der Alleinvermietung der Einzelhandelsflächen beauftragt. Mit der Baufertigstellung ist für den Sommer/Herbst 2009 zu rechnen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die NPC hat seit 1989 bundesweit mehr als 550.000 m² entwickelt, vermietet und vermarktet. Die mittelständische Unternehmensgruppe baut aktuell Büro- und Geschäftshäuser, Hotels und ein Wohnobjekt an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Stuttgart. Das aktuelle Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei rund 200 Mio. Euro. Unter dem Dach der NPC Holding AG sind neben der Projektentwicklungsgesellschaft NPC North Property Consulting GmbH die technischen Dienstleistungsgesellschaften BPM Bau Projektmanagement GmbH & Co. KG und BPP GmbH & Co. Projektsteuerungs KG tätig. Letztere übernehmen auch bei dem Projekt in Nürnberg das Baumanagement als Totalübernehmer, bzw. die Projektsteuerung.