Crocs und Fossil expandieren in Kölner Ehrenstraße

Kemper’s vermittelt 2007 acht von zehn Flächen in der florierenden Szene-Lage

Das auf Schuhe aus dem Material Croslite spezialisierte Unternehmen Crocs Inc. und der Accessoires-Anbieter Fossil eröffnen Shops in der Kölner 1a-Lage Ehrenstraße. Kemper’s hat die Labels bei der Anmietung beraten. Der Aufwärtstrend in der Ehrenstraße setzt sich damit fort. Im Jahr 2007 siedelten sich mit Aerosoles, COS, Crocs, Douglas, dug telekom, Fossil, Fred Perry, GameStop, Gravis und Tommy Hilfiger zehn neue Labels in der Lage an. Kemper’s hat acht dieser Vermietungen beratend begleitet.

- Crocs eröffnet nach Hamburg seinen zweiten Deutschland-Shop in Köln. In der Ehrenstraße 59 hat das Unternehmen ca. 135 m² Einzelhandelsfläche gemietet.Die Eröffnung erfolgt in Kürze. Crocs stellt Damen-, Herren- und Kinder-Schuhe aus dem innovativen Material Croslite her. Crocs Schuhe werden weltweit in über 90 Ländern angeboten.
- Fossil hat in der Ehrenstraße 1-3 ca. 130 m² Verkaufsfläche gemietet. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2009 geplant. Das amerikanische Unternehmen bietet ein umfangreiches Sortiment modischer Uhren und eine Reihe komplementärer Produkte wie Kleinlederwaren, Gürtel, Handtaschen, Schmuck und Brillen an.

Thomas Nandzik, Geschäftsführer Kemper’s Köln GmbH: "Die Ehrenstraße steht als klare Nummer drei unter Kölns 1a-Lagen im Fokus nationaler und internationaler Filialisten, die ihre Präsenz in Köln über die Schildergasse und Hohe Straße hinaus erweitern möchten. Gleichzeitig zieht die Lage nach wie vor ausgefallenere Labels an, die in der Ehrenstraße bei Spitzenmieten um 100 Euro/m² eine bezahlbare Alternative zu den beiden Toplagen finden. Wir rechnen auch in den kommenden Jahren mit einem sehr interessanten Vermietungs- und Investmentmarkt bei vergleichsweise hoher Fluktuation."

Nähere Informationen über Kemper’s unter www.kempers.net.