Story Box-ID: 960818

JMS - Fahrzeugteile GmbH Schulstr. 28 72654 Neckartenzlingen, Deutschland http://www.racelook.de
Ansprechpartner:in Herr Jochen Schweiker +49 7127 9608411

Piecha-Bodykit für den Mercedes 447: Vito und V-Klasse im sportlichen Outfit

(lifePR) (Neckartenzlingen, )
Neben dem absoluten Klassiker in Form des VW-Bullis hat sich der Mercedes-Konkurrent V-Klasse respektive Vito längst als Nummer 2 im Bereich der Kleinbusse etabliert. Da ist es ganz gleich, ob es nun um eine Großraumlimousine zur Beförderung von Personen oder einen Nutzfahrzeug-Kastenwagen geht. Die aktuelle dritte Generation 447 ist dabei seit mittlerweile fast zehn Jahren auf dem Markt. Während die Pkw-Variante V-Klasse zwischenzeitlich bereits einmal überarbeitet wurde, lief der Vito seitdem quasi unverändert. In Kürze folgt nun jedoch – zusammen mit einer entsprechenden erneuten Anpassung der V-Klasse – auch das große Facelift für die Nutzfahrzeug-Version.

Für alle bisherigen Variante den 447 Vitos haben die Spezialisten von JMS Fahrzeugteile  als Piecha-Generalvertrieb nun einen neuen Bodykit dieses Labels im Programm. Die Front wird mittels einer Spoilerlippe verfeinert. Ergänzend gibt es Seitenschweller und einen Diffusor. Die beiden letztgenannten Komponenten sind jeweils auch für die V-Klasse geeignet. Hinsichtlich der Spoilerlippe gibt es hier jedoch für den Pkw eine andere, passend gefertigte Variante. Schließlich besitzt der V gegenüber dem Vito eine anders geformte Frontschürze.

Neben dem Bodykit erhielt der gezeigte Vito bei JMS einen Satz hochwertiger Felgen aus dem Hause Barracuda Racing Wheels: Es handelt sich um die Project 3.0 aus der Ultralight Series. Dank der Produktion im Flow Forming-Verfahren sind sie besonders leicht. Die Dimensionen betragen 8,5x20 Zoll, die aufgezogenen Bereifungen messen 245/40R20. Sollte die Traglast der Reifen beim jeweiligen Fahrzeug nicht ausreichen, sind alternativ auch 255er Pneus möglich. Als Finish wurde die Standard-Variante Black Milled gewählt. Sie zeichnet sich durch eine schwarze Farbgebung und markante, im patentierten Verfahren gefrästen Speichenkonturen aus.

Abrundend senkten Tieferlegungsfedern aus dem JMS-Programm den Bus um etwa 35 bis 40 Millimeter ab. Selbstverständlich besitzen alle genannten Komponenten passende Teilegutachten zur problemlosen Eintragung.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum JMS Fahrzeugteile-Programm direkt bei:

Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen