Audi A5 Coupe Tuning von JMS Fahrzeugteile

Bodykit, Felgen und Auspuff für den A5

Schon im Serienzustand ist die Optik des neuen Audi A5 Coupes atemberaubend, optische Verbesserung sind bei diesem Fahrzeug äußerst schwierig. Jedoch hat es das Team von JMS rund um Jochen Schweiker geschafft dem A5 Coupe einen letzten Feinschliff durch diverse Veränderungen zu geben.

Zuerst wurde das Coupe der Erde VA 40mm/HA35mm mit speziellen Federn von H&R der Erde näher gebracht (239 Euro), mit diesen auf das Serienfahrwerk abgestimmten Federn ist Fahrspaß pur garantiert und sorgen dafür das der Audi mit seinem 3.2 Quattro Motor (rund 270 PS) schön durch die Kurven bzw. auf der Straße gleitet. Damit die 6-Zylinder auch richtig zur Geltung kommen wurde gemeinsam mit der Firma Eisenmann ein spezieller Auspuff auf höchstem Niveau mit 4 ovalen Endrohren aus Edelstahl entwickelt (Preis auf Anfrage). Sound pur in Verbindung mit einer dezenten Leistungssteigerung und besserer Entfaltung des Drehmoments.

Die üppigen Radhäuser wurden mit 3-teiligen OZ-Racing-Felgen der Dimension A9,5+HA10x20 in Verbindung mit 2553020 Reifen ausgefüllt (5.699 Euro). Mit speziellen Einpresstiefen erreicht man eine optimale Optik ohne jeglich Karosseriearbeiten. Eintragung dieser Felgen jedoch nur im Hause der Firma JMS Fahrzeugteile möglich.

Abgerundet wird der Komplettumbau mit einem Racelook Exclusivline Aerodynamikpaket. Bestehend aus Frontwing Racelook Spoilerlippe (269 Euro), welche an der Serienfront verschraubt und verklebt wird. Mit diesem Designerstücken wurde die Originaloptik nochmals aufgewertet, was eigentlich fast unmöglich schien. Links- und rechts zieren Racelook Seitenschweller das Coupe (Euro 299) und sorgen für eine opitamle Linienfortführung der Frontpartie.

Zu guter Letzt eine Heckansatz mit 4 Diffusorfinnen (Euro 259), welcher gegen das Serienteil ausgetauscht wird. Hierdurch wir ohne Nacharbeiten die Verwendung des 4-Rohr Auspuffes von JMS bzw. auch von anderen Herstellern für alle A5 ohne S-Line Paket ermöglicht. Für alle Fahrer eines A5 S5 bzw. Coupes mit S-Line Paketes besteht kein Grund der Traurigkeit, JMS hat den ähnlichen Umbaukit für diese Modelle bereits in der Planung und wir gegen ca. Juni/Juli 2008 zur Verfügung stehen.

Kontakt: JMS-Fahrzeugteile e.K, Hauptstr. 26,D-72141 Walddorfhäslach Tel.(+49)07127-31487 Fax. 32389 Web: www.racelook.de Email: info@racelook.de Ansprechpartner: Herr Jochen Schweiker