Ansprechpartner:in Herr Mayk Wienkötter +49 6196 9521160

Range Rover Evoque gewinnt Importwertung

Land Rover erneut erfolgreich

Die 4x4 Könige stehen fest: Über 120.000 Leser haben aus weit über 100 Modellen in zehn Kategorien ihre Allrad-Stars des Jahres 2012 gewählt. Unter den Preisträgern: Der neue Range Rover Evoque.

Zum zwölften Mal vergab AUTO BILD ALLRAD dieses Jahr die begehrte Auszeichnung "Allradauto des Jahres". Ort der Preisverleihung: die Klassikstadt Frankfurt, ein Ort, um "automobile Kultur zu erleben" und genau der richtige Rahmen für diese Veranstaltung. Über 200 geladene Gäste kamen in die Mainmetropole. Unter den Preisträgern: Der neue Range Rover Evoque. Die Designikone avanciert zum Dauersieger. International hat das erste Premium-Kompakt-SUV des britischen Geländewagenspezialisten schon über 100 Auszeichnungen errungen. Auch Peter Modelhart - Geschäftsführer von Jaguar Land Rover Deutschland - ist seit einigen Jahren Stammgast auf der Bühne bei Deutschlands wichtigstem Offroad Preis. Wie in den Jahren zuvor, konnte sich die englische 4x4 Traditionsmarke auch 2012 in die Siegerlisten eintragen. "Für uns war das letzte Jahr sehr erfolgreich. 2012 werden wir - auch dank des Range Rover Evoque - an diesen Erfolg anknüpfen können. Die Wahl zum Allradauto des Jahres ist für uns dabei ein wichtiger Gradmesser: Der Evoque ist erst seit sechs Monaten auf dem Markt und wird von den Lesern der Auto Bild Allrad sofort auf Platz 1 der Importwertung gewählt. Wir erschließen uns mit dem Evoque völlig neue Kundenkreise: 80% der neuen Käufer haben noch nie einen Land Rover besessen, 70% davon fahren zum ersten Mal in ihrem Leben einen SUV. Ein toller Erfolg."

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.landrover.de

Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 14,9 - 4,9 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 348 - 129 g/km